Notfelle

Erster Hund
Senta, Schäferhündin R.I.P.
Zweiter Hund
Luna, Golden Retriever
Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Beitrag.

Wir haben hier im Ort einen Fall von schlechter Haltung direkt vor der Nase:

Zwei Mischlingswelpen, ca. 5 Monate alt, schwarz, ein Rüde und eine Hündin.
Sie werden in etwa so groß wie Luna, also so ca. 50 - 53 cm Stockmaß, wenn sie erwachsen sind.

Sie sind vor ca. 2,5 Monaten bei dem Typen "eingezogen". Er hat sie lt. eigenen Angaben aus einem animal-hording-Fall und ist selbst im TS aktiv.

Nun zur Situation:

Er hat einen GLAS(!)-Verschlag für die Welpen gebaut und sie bei brütender Hitze über Stunden da drin gelassen. Nachbarn haben sie rausgelassen und ihnen Wasser gebracht, bevor sie elend verendeten.
Sie haben noch immer keinen vernünftigen Wassernapf, von Zuneigung und Fürsorge ganz zu schweigen.
Wie die Nahrungssituation aussieht, weiß ich nicht.

Sie sind vom 1. Tag an den ganzen Tag allein im Haus und jaulen alles zusammen.

Sie sollen als Wachhunde dienen, kriegen aber weder Erziehung noch Ausbildung.
Das Grundstück ist völlig zugemüllt mit alten Autos und was weiß ich noch.

Der Typ macht im Haus sonst was, lässt die Hunde auf dem Grundstück laufen - wissend, dass sie durch den Zaun abhauen - und kümmert sich einen ****** darum. Kürzlich sind sie fast vor dem Auto eines Nachbarn gelandet. Der hat schon das Vet.-Amt informiert; die waren auch da. Getan hat sich bisher nichts.

Nun sprach der Nachbar mich an. Er will die zwei da rausholen, evtl. auch dem Typen abkaufen, wenn der sie hergibt.
Problem dabei: Wenn der merkt, dass er damit Kohle machen kann, hat er evtl. bald die nächsten da und wartet auf einen Dummen, der sie ihm abkauft, weil sie ihm leidtun. Egal, weiter:

Der Nachbar sucht Pflegestellen für die zwei Notfelle. Wenn sie da rauskommen, sollen sie nicht ins TH kommen, auch wenn die Wau-Mau-Insel in Kassel ein gutes TH ist. Pflegestellen oder sogar Endstellen wären tausendmal besser.

Die Prägephase ist vorbei, aber dennoch denke ich, die zwei können zu ganz tollen Wauzis werden, wenn sie denn an die richtigen Zweibeiner geraten.

Habt ihr Ideen? Tipps? Website-Adressen? Hat jemand Interesse an einem oder beiden?

Sie müssen einfach da weg, die gehen da zugrunde.

Danke euch schon mal!
 
Hallo!

Habt Ihr bereits den örtlichen Tierschutz informiert und das Veterinäramt informiert?
Beim Veterinäramt kann es passieren, dass Ihr erst eine Anzeige schalten müsstet, aber zeitgleich anrufen und schon vorher informieren, damit es beschleunigt wird.
Auf jeden Fall müssen die informiert werden.
Gute Adresse dafür: http://www.peta.de/
Die helfen sofort!

EDIT: Abkaufen wird nicht viel bringen - da holt er sich neue oder fängt an zu "züchten".
 
Sie schrieb doch das das Vet.-Amt
bereits da war,aber nichts passierte.

Liebe Grüsse...
 
Hatte ich überlesen, sorry!
Ich würde da dennoch nachbohren, evtl. Fotos machen etc.
Wenn es wirklich so schlimm ist, da müssen die was machen und bei mehreren Anzeigen werden die das auch.
Ich hatte selber erst mit denen zu tun und weiß, dass man da zwar mehrmals nerven muss, aber am Ende bringt es wenigstens was.
Ansonsten eben Peta..
 
Vll auch mal zur Polizei gehen, wenn die Kleinen den ganzen Tag jaulen und Lärm machen ist das auch Lärmbelästigung.
Außerdem ist es ja auch gefährlich, wenn die dauernd ausbüchsen und auf der Straße rumlaufen!
Auf jeden Fall dran bleiben, Fotos/Videos machen und Zeugen sammeln :zwinkern2:
 
Ja, ich geh die nächsten Tage regelmäßig vorbei und schau mal, ob ich sie fotografieren kann. Grundstück kann ich eh aufnehmen.

Die Polizei hatten wir auch im Kopf, die schicken hier in Kassel bei solchen Fällen gern mal Leute von der Hundestaffel. Mit denen ist dann gar nicht gut Kirschen essen...
 
Ich würds einfach mal ausprobieren mit der Polizei, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben