Neue Hundeschule

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

der ein oder andere hat bestimmt schon gelesen das ich mit der ersten Hundeschule voll falsch lag und deshalb eine neue gesucht habe. Dort waren wir gestern zum ersten mal. Ich war erst einmal sehr überrascht, den es scheint mit den einzelnen Kursen doch ein wenig durcheinander zu gehen -vielleicht ist es auch nur eine Ausnahme gewesen. Zumindest sollte ich Montags um 10 Uhr in einer neuen Gruppe starten. Als ich dann gestern da war sagte er mir das das nur für die ersten beiden Stunden gilt damit Rudi sich erst einmal an alles gewöhnen kann -nun gut. Die beiden Kurse wo ich dann in einen wechseln kann sind dann eigentlich zu Zeiten wo es bei mir Zeitlich gar nicht so gut passt -was ich aber schon beim erst Gespräch gesagt hatte und deshalb ja den Kurs um 10 Uhr haben wollte. Aufgrund der vielen Anfragen musste er wohl um planen und die Kurse anders legen.

Ich war dann gestern also erst mal in einer Gruppe die schon sehr weit ist, fast alle haben die Begleithundeprüfung und machen Obedience -ich glaube es war sogar ein Obedience Anfänger Kurs. Der Trainer hat mich dann vorgestellt und gesagt das ich einfach mal mitmachen soll, der Rudi würde ja noch nichts können, er soll erst mal alles kennenlernen. Der Trainer hat mir dann erklärt wie ich die Grundposition und das Fusslaufen beibringen soll. Schade das er gar nicht gefragt hat -Rudi war zwar sehr aufgeregt -aber Prinzipiell haben wir das ja schon gemacht. Wäre schöner wenn man auf seinem Wissensstand abgeholt wird, wenn daran angeknüpft werden würde -vielleicht ist das dann in der richtigen Gruppe so. Jetzt sollte ich mit ihm ja nur ein bisschen was zum Kennenlernen machen und eigentlich zuschauen was die anderen so machen. Es wurden dann ein paar Obedience Übungen aufgebaut und ich habe mit Rudi erst einmal zugeschaut -das ein oder andere davon habe ich mit ihm hier zuhause auch schon gemacht. Weshalb es für mich dann auch nicht wirklich verwunderlich war das, als wir gefragt wurden ob wir es auch mal versuchen wollen, Rudi die Aufgaben super gemeistert hat. Der Trainer schien da auch sehr überrascht zu sein.
Nächstes mal soll ich dann nochmal zur Eingewöhnung und dann in die richtige Gruppe. Man muss sich natürlich erst mal an was neues gewöhnen und auch an die Art wie dort gearbeitet wird, aber ich habe soweit ein gutes Gefühl. Beim Training werden immer verschiedene auflockernde Übungen eingebaut, weil reine UO den Hunden schnell zu langweilig wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben