Nero, Deutscher Schäfer, 5 Jahre, sucht neuen Dosenöffner !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Nero ; Schäferhund ; 5Jahre
Hallo :)
Ich heiße Nero & bin ein 5 Jahre alter Schäferhund.
Da meine Familie ein neues zu Hause hat in dem kein Hof ist (und ich mich in einer Wohnung nicht wohlfühle) suche ich auf diesem Weg ein neues Frauchen oder/und Herrchen!
Ich möchte unbedingt auf einem Hof gehalten werden, den ich selbstverständlich auch fleißig bewache! Ich will nicht in einer Wohnung gehalten werden.. da ist es alles so eng und mir fehlt meine Freiheit!
Ich bin ein lieber und treuer Hund, der Kinder kennt & liebt!
Im übrigen komme ich auch sehr gut mit anderen Hunden aus.. und Katzen habe ich zum kuscheln gern :)

Wer mir ein neues zu Hause geben möchte muss einfach nur mein Frauchen anschreiben :)

Euer Nero:girllove:
 
Ja aber erst Anfang 2012.. So lange kann ich ihn doch (wenn ich ihn nicht in die Wohnung bekomme) nicht alleine auf dem Hof lassen.. also wenn ich eher einen neuen - lieben Besitzer finde, wäre mir das schon lieber.. dann hat mein Bekannter halt "pech"..
 
Aber deinen Bekannten kennt Nero doch sicherlich schon oder? Wäre es nicht besser er kommt zu einem Menschen den er schon kennt anstelle von jemand ganz Fremden?
 
Hast du es denn schon versucht sie mit in die Wohnung zu nehmen ?
ich meine nicht für ein paar Stunden, sie weiß ja gar nicht weshalb sie da ist. Wenn sie merkt das sie nun erstmal keine andere Wahl hat, wird sie sich vieleicht daran gewöhnen.

Sie hängt doch sicher an dir, wenn du da bist, fühlt sie sich doch dann wohler. An deiner Stelle würde ich sie erst einmal mitnehmen.
 
gib noch nen anderen fred. da wird genau DAS "diskutiert".... und wir warten auf bericht! von Hofhund-zu wohnungshund....oder so...heißt der...
 
"Sie" ist ein Rüde ;)
Ja ich würde ihn ja gern mit in die Wohnung nehmen.. aber wie?? er kennt ja nun 5 Jahre das Leben draussen.. und er wollte nie ins Haus.. nun hat meine Wohung nur 57qm.. mir wurde aber schon gesagt dass das einen Hund bei genügend Auslauf nicht stört!

Nein mein Bekannter hat Nero noch nie gesehen. Er ist nur ein totaler Schäferhund-Liebhaber und kennt Nero von Bildern!
 
Ich denke gerade an all die Straßenhunde aus dem Ausland, die hier in D ein neues Zuhause finden...
Da kommt sicher auch nicht jeder auf nen Hof.
Sicher wird es einige Tage dauern bis sich Dein Hund an die neue Situation gewöhnt aber wenn Du dem Hund genügend Auslauf gibst sehe ich da kein Problem...

Ich drück ihm mal die Daumen, dass er bei Dir bleiben kann...


LG
Sandra
 
Nimm ihn doch mal für ein paar Tage mit, wenn Du wirklich siehst, es klappt nicht, kannst Du ihn doch immer noch zurück auf den Hof bringen, oder?


mM

LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben