Nenn mich Norbert

Hallo ihr Lieben,

Wer gerne Hundegeschichten liest, dem möchte ich das hier ans Herz legen. Superschön erzählt, mit ein klein wenig Wissen hier und da eingestreut und einfach eine tolle, traurige, lustige Geschichte :)

http://www.amazon.de/Nenn-mich-Norb...9519/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364063663&sr=8-1

Ich lese es gerade und bin erst auf Seite 30, aber ich habe bereits herzlich gelacht und ein bisschen geweint :)

Die Geschichte wird zum Teil aus Menschensicht und zum Teil aus Hundesicht erzählt, wirklich super :)

Mal ein kleiner Auszug. Norbert der Hund und sein neues Herrchen sind gerade bei ihrem allerersten Gassi zusammen:

"Dackel !" schoss es Norbert durch den Kopf. So ziemlich die einzige Sorte die er ausser Pudel und Schäferhund zuordnen konnte. "Katze..." schoss es gleich hinterher, so ziemlich das Einzige das er frühmorgens nicht neben einem Dackel auf der Strasse vermutet hätte. Das freundliche Hallo der Nachbarin, die das Minirudel durch die Strasse führte und dabei einen Teller mit Waffeln balancierte, ging im Tumult unter.
Nobbi schrie. In seinem Hals hatte sich ein Dackel verbissen. Eine Katze hob fauchend die Tatze, ein Teller Waffeln schwankte, er selbst brüllte unflättig den Dackel an, die Frau rief: "Der tut nix !"
So schnell wie es angefangen hatte war es vorbei. Fast. Der Dackel lockerte den Biss, viel zurück auf die Pfoten und schnüffelte herum. Nobbi schüttelte sich und schaute der Katze nach, die im Gebüsch verschwand. Die Frau lächelte und nahm den Teller mit den Waffeln in die andere Hand. Nur er selbst brüllte und schimpfte, fluchte und drohte. Das tat er eine Minute lang während niemand sonst einen Laut von sich gab. Dann zog er seinen Hund hinter sich her und stampfte den Berg hoch. Norbert kochte. So eine Unverschämtheit ! Wozu gab es Leinenzwang in Deutschland ? Und was für Menschen nahmen einen Hund, eine Katze und einen Teller voller Waffeln GLEICHZEITIG mit nach draußen ? Waffeln ! Sollte sie lieber eine Leine einpacken verdammt noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben