Nebenwirkung von Rimadyl

Erster Hund
July (*1996 +Feb.2013)
Zweiter Hund
Wolke (*2012)
Hallo alle zusammen,

meine Hündin konnte letzten Freitag Morgen plötzlich nicht mehr mit ihrem Hinterbein auftreten. Es sah aus als hätte sie einen Krampf. Die Tierärztin hat dann gesagt, dass es an ihrer Arthrose liegt. Sie bekam dann zwei Spritzen mit Cortison und eine Aufbauspritze. Dazu gab es noch 7 Rimadyltabletten. Es ging ihr schlagartig besser und das Laufen klappt richtig gut. Nach dem Wochenende (Montag) fing sie plötzlich an in die Wohnung zu pullern. Nachts, Morgens und auch tagsüber direkt nach dem Gassi gehen. Dazu kommt, dass sie eigentlich nie zur Ruhe kommt. Sonst schlief sie tagsüber viel und war eher nicht so auffällig. Jetzt läuft sie in einer Tour durch die Wohnung und legt sich nur für kurze Zeit hin. Ich hab das Gefühl, sie hat zu viel überschüssige Energie.
Heute war ich zwei Stunden mit ihr Spazieren und heute liegt sie ausnahmsweise mal neben mir uns ist zufrieden.
Da ich jetzt alle paar Stunden mit ihr vor die Tür gehe, kann ich gar nicht sagen, ob sich das mit dem Pullern gebessert hat.
Aber könnten das Nebenwirkungen von den Tabletten sein?
 
Ich tippe eher, dass es eine Nachwirkung auf das Cortison ist.
Waren das Depotspritzen?
Trinkt sie mehr als vorher?

Und habe ich richtig gelesen, sie ist 15 und geht noch zwei Stunden spazieren? :nachdenklich1:
 
Sehe ich auch so. Typische Nebenwirkung von Cortison.

Cortison und Rimadyl bekämpfen die Schmerzen, was schnell zu einer Überbelastung führt. Also vorsichtig sein.
 
Ich tippe eher, dass es eine Nachwirkung auf das Cortison ist.
Waren das Depotspritzen?
Trinkt sie mehr als vorher?

Und habe ich richtig gelesen, sie ist 15 und geht noch zwei Stunden spazieren? :nachdenklich1:

Ja ich glaub das waren Depotspritzen. Hmm... sie trinkt generell sehr viel aber mehr würde ich nicht sagen.
naja 2 Stunden aufgeteil auf jeweils eine Stunde und das halt auch in ihrem Tempo. Da schaffen wir knapp 1 oder 1 1/2 Kilometer. ich schlendere also eher gemütlich mit ihr durch die Gegend ;) aber wer rastet der rostet! Gestern ABend war sie drei Stunden mit mir unterwegs mit ganz vielen Pausen.

Sehe ich auch so. Typische Nebenwirkung von Cortison.

Cortison und Rimadyl bekämpfen die Schmerzen, was schnell zu einer Überbelastung führt. Also vorsichtig sein.

Ja das bin ich! Also die Pullerattacken sind mehr oder weniger geblieben, ich muss alle paar Stunden raus und auch einmal mitten in der Nacht. Das Rumlaufen hat sich gebessert. Wielange wirken denn diese Spritzen?
Ich werde nächste Woche noch mal zum TA...
 
Ich tippe auch eher auf eine Nebenwirkung des Cortisons.

Meinei alte Hündin bekam wegen Spondy recht oft Rimadyl und ich konnte so eine Nebenwirkung noch nie beobachten.
 
Okay danke! Wusste nicht das Cortison solche Nebenwirkungen mit sich zieht :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben