Nackenhaare aufstellen.

"Nicht mögen" trifft es nicht so ganz, aber sie würde klein Leelah exakt einmal anknurren und wenn das keinen Erfolg bringt, die Motte mit den Pfoten zu Boden drücken und anfletschen..

Dann würde sie die Kleine wieder loslassen und wie eine Gans davon marschieren..

.. vermutlich würde sie dann selbst zum Spiel auffordern, aber "Aufdringlichkeit" ist bei Pinsel ein No Go.
 
Mhm Taye stellt ihre Haare auf WÄREND sie mit anderen Hunden spielt... meist bzw. eigentlich nur beim rennen... (wenn sie verfolgt wird, oder sie wen verfolgt...)
 
Es ist ja nicht unbedingt so das sie repektlos ist (oder ich mach mir was vor.. :D), eher unglaublich aufgeregt und gestresst. :denken3:
 
Naja, das kommt auf den anderen Hund an.

Dem einen mag es egal sein, Pinsel nicht. :wut: :zwinkern2:

Es ist zweifellos sehr stürmisch und ein wenig aufdringlich, so wie du es beschreibst.. und das sind Dinge die Pinsel recht uncool findet. :verlegen1:

Allerdings klärt sie solche Dinge jetzt zwar sehr lautstark aber ohne Kratzer und völlig sauber und meistens, wenn sie ihren Standpunkt verdeutlicht hat, spielt sie mit denjenigen dann auch. ;)
 
In der Regel hat das Nackenhaare Aufstellen etwas mit der Vergrößerung der körperlichen Erscheinung zu tun.

Defensiv in Kombination mit niedriger/ eingezogener Rute, geduckter Kopfhaltung, Zähne fletschen und Schlecken, angelegten Ohren, Lauerhaltung.
Offensiv in Kombination mit steifer, erhobener Statur, erhobenem (wedelndem) Schwanz, erhobenem Kopf, nach vorn gerichteten Ohren, fixierendem Blick...

Meine Madame macht beides! Ersteres wenn sie ohne Leine ist, zweiteres wenn sie an der Leine ist - kommt allerdings drauf an, welcher Hund ihr da entgegen kommt! Kennt sie ihn, macht sie gar nichts! Ist er klein und maulig, gibts (leider wieder) großes Tamtam noch zusätzlich!

@ Misa bei ihrer Bernersennenfreundin wird sie auch zum wuselnden, 33kg Riesenbaby, macht sich klein, schleckt wie eine irre und rennt, wie auf Speed um sie rum! Bin echt gespannt, ob sich das wirklich noch gibt...

@ Peri wieso hab ich das Gefühl, dass meine gerade bei diesem (welpenhaften) Verhalten gegenüber der Bernersennendame großen Respekt zeigen möchte? Lieg ich da falsch?
 
wieso hab ich das Gefühl, dass meine gerade bei diesem (welpenhaften) Verhalten gegenüber der Bernersennendame großen Respekt zeigen möchte? Lieg ich da falsch?

Absolut nicht...
Selbiges habe ich ja auch nicht in Frage gestellt, aber trotzdem kann so ein Verhalten als aufdringlich empfunden werden. Nicht jeder Hund ist dahingehend souverän und solche Dinge wie Welpenschutz gibt es ja bekannterweise nicht.
Pinsel ist bei solchen wuselnden Artgenossen direkt genervt, sie knurrt und wenn der andere dann nicht sofort aufhört, macht sie ihren Standpunkt lautstark aber schmerzfrei deutlich.
Allerdings ist dieses Verhalten bei fremden Hunden stärker, als bei Hunden die sie kennt. :)

Kurioserweise wurmt sie genauso beim Ridgeback vom Chef, der dies aber lediglich durch ein Knurren unterbricht..selten mal einen Schnauzgriff und in beiden Fällen wurmt Madame auch direkt hinfort. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben