Muffins samt Muffinförmchen (Papier) gefressen

Erster Hund
Reika (8)
Hallo!

Melde mich seit langem mal wieder mit einer doofen Angelegenheit...
Reika hat sich gerade 10 frischgebackene Muffins samt Muffinförmchen aus Papier reingepfiffen :denken3:

Das Baby-Gitter zur Küche war wohl nicht richtig verschlossen :wuetend2:

Im Moment schläft sie selig, bisher sind 1,5 Stunden vergangen. Sie bekommt sicherlich Durchfall von den Muffins, aber in Verbindung mit dem Papier... ich mache mir Sorgen. Worauf muss ich jetzt verstärkt achten?

Zum Glück warens keine Schokomuffins, ich glaub Kirschen waren drin.

LG
Yuni mit (vollgefressener) Reika

PS.: Ich weiß jetzt, dass sie sich vollkommen im Klaren darüber ist, dass sie das nicht darf, da sie sich versteckt hat. An meiner Ausstrahlung kanns nicht gelegen haben, weil ich nichts von den Muffins wusste. Deshalb habe ich sie auch freudestrahlend zu mir gerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hündin hat neulich 12 Zimtschnecken samt Backpapier gefressen und außer ein paar unangenehme Winde (für meine Nase), hatte sie gar nichts. Ich würde es erstmal einfach beobachten, wie sie es verträgt.

LG Jeannyfoxy
 
Ich würd' mir da jetzt auch nicht so große Sorgen machen. Mein Hund hat schon ganz andere Sachen gefressen und hatte davon dann gar nix :denken24:
 
Es ist ja nicht so, dass Reika noch nie etwas geklaut hat. Da waren auch manchmal krasse Sachen dabei, wie unaufgetautes Fleisch, Schokokuchen, sogar Kräuterbutter...
Hier mache ich mir eher Sorgen wegen der Kombi aus Papier und fettigen, zuckerhaltigen Muffins :traurig8:
 
Gefährlich wirds ja vor allem dann, wenn es zu einer Verstopfung kommt.

Fettig und zuckerhaltig dürfte also das kleinste Problem sein.

Ich würde die Kröte :zwinkern2: im Blick behalten, solange sie sich unauffällig verhält, der Bauch nicht hart wird und sie im Besten Fall sogar zu den üblichen Zeiten kotet dürfte alles im Lot sein. Gerade letzteres war bei uns immer so ein "Aufatem-Moment".
 
Ok, gerade hat sie normalen Kot abgesetzt, aber es ist ja auch erst etwa 5h her. Wahrscheinlich wird sich heute Nacht zeigen, ob sie es verträgt... hoffentlich sitze ich heute Nacht nicht noch in der Tierklinik :traurig2:

Futter heute Abend ist gestrichen oder ist das nicht gut?
 
Keine Panik
@Crime @Schnegge haben es auf den Punkt gebracht.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Hündin hat neulich 12 Zimtschnecken samt Backpapier gefressen und außer ein paar unangenehme Winde (für meine Nase), hatte sie gar nichts. Ich würde es erstmal einfach beobachten, wie sie es verträgt.

LG Jeannyfoxy
HM lecker, frisch und warm
gut für n Darm.:frech3:
 
Sry hab es gestern Abendnicht mehr gelesen. Ganz auf Nahrung hätte ich nicht verzichtet aber eher nichts trockenes schweres (also kein Trofu) sondern vielleicht eher was mit einer leicht treibenden Wirkung.

Hoffe aber ihr habt die Nacht gut überstanden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben