Moselsteig

Erster Hund
Patty
Zweiter Hund
Diego
Dritter Hund
Bounty
Hallo Leute,

ich bin gerade so am überlegen was ich 3 Tage im November mache und mir liegt nun die ganze Zeit der Moselsteig im Kopf :happy33: Ähm nein, die 365km will ich allerdings nicht in dieser Zeit laufen :tanzen2:

Aber ich dachte mir, Mosel ist ja nicht so weit weg, ich könnte ja immer mal für 2-3 Touren dort hinfahren und die machen. Aber, und jetzt kommt das Problem, nicht ohne Patty und Diego. Also muss ich etwas umplanen, denn Diego schafft die vorgegebenen km auf keinem Fall und schon gar nicht zwei Tage hintereinander (er ist auch ne gute Ausrede für mich, denn ich glaub mit 24km in 7 Stunden Wanderzeit hab ich auch immens Probleme:verlegen1:, abgesehen, das ich dann mind. 9 Stunden bräuchte). Nun hab ich mir ein Moselsteigbuch geholt und die passenden Wanderkarten dazu. Einen Mitläufer hab ich bis jetzt noch nicht, aber ich habe Hoffnung das ich es irgendwie auch alleine finde :happy33:

Wie auch immer, ob es überhaupt was wird weiß ich nicht, aber ich dachte ich schreib einfach mal, vielleicht hat ja einer eine Idee oder möchte ein Stück mitlaufen (das wäre Mitte November, Montags und Dienstags, Datum müsste ich noch mal schauen).

Die erste Etappe ginge von Perl nach Palzem, ist gleich mal ein Stück heftiger und liegt bei knapp 24km.
Klar, die Strecke kann Diego nicht laufen, ein Wagen wäre zwar ne Möglichkeit, aber wer schiebt den wenn ich auch nicht mehr kann :denken24:
Also muss ich die Strecke entweder teilen und laufe nur die erste Etappe in 2 Tagen oder ich lege ein Stück mit dem Bus zurück, da muss ich mal noch schauen, wie die fahren, aber man läuft ja durch ein paar Orte und es steht was dabei von guten Busverbindungen :)

Die zweite Etappe wäre ja dann von Palzem nach Nittel, etwas einfacher und nur 15km. Das ist etwas wo Diego schafft, ausgeschrieben ist die Strecke mit 5 Stunden, also brauch ich wohl ca. 7.

Weiterer Plan wäre eigentlich so, das ich in Palzem übernachte und 1x dann einfach irgendwie an den Start komme, mit Bus oder so, und mich dann bis Palzem zurück schlage mit Rucksack und Proviant. Am nächsten Tag dann von Palzem bis Nittel laufen und wieder irgendwie mit Bus oder so zurück. Dann noch mal in Ruhe übernachten und Mittwoch könnte ich noch was kleines machen und dann heimfahren, ist ja nur ca. 1,5 Stunden entfernt von mir.

Ob das umsetzbar ist weiß ich nicht, aber ich schau mal. Der Weg soll ja toll sein und so wie ich laufe brauch ich auch nur ein paar Jahre für die km :)

Sobald ich mehr weiß melde ich mich hier.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben