Mischlingshund

Hallo erstmal,
ich habe einen neuen Hund.
Einen Schäferhund-Husky-Jagdhund-mix.
Er ist jetzt 18 Wochen alt.
Er ist total ängstlich.
Wenn wir besuch bekommen, dann bellt er nur und versteckt sich hinter mir, wenn wir spazieren gehen und uns ein anderer Hund entgegen kommt, dann bellt er auch und versteckt sich wieder hinter mir. Liegt das daran das er noch so jung ist?
Weil wir hatten schon mehrere Hunde und das war bei noch keinem so schlimm!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
 
Öhm nein, das sollte nicht sein.

Bring ihm bei,auf all die Dinge,vor denner er Angst hat,mit Dir zusammen hin zu gehen und zu schauen.Wenn er pullert vor Angst oder so,ignorierst Du das einfach.Mit der Zeit sollte er lernen,das er von alleine auf diese Angstobjekte zu gehen sollte.

Geh in die Hocke und so lange er neben Dir bleibt und nicht hinter Dir rennt,lobst Du ihn.Versteckt er sich hinter Dir, verweigerst Du das verstecken.Geh immer wieder weg und stell Dich am besten hinter diese Angstobjekte.Traut er sich ran,wird wieder gelobt.
 
Hier der Text, wie ich es Cash bei gebracht habe.



Ich brachte Cash bei, das er von allein auf die Angstobjekte zu geht. Das schaffte ich so:

Scheute Cash im ersten Moment, stoppte ich die Zeit.
Ich gab deutlich das Kommando „ STOP!“, lies ihn ein Kommando durch führen, wo ich ganz genau wusste, dass er es gerne macht und ausführt. Das war in seinem Fall das „ gib 5“. Somit lobte ich ihn wieder.



Dann tippelte ich mit den Fingern am Auto. Ging er mit der Nase nicht ran um es sich an zu schauen, ging ich in die Hocke, ging mit der Hand neben seine Schnautze und ging gemeinsam mit der Hand anliegend an seiner Schnautze zum Auto. Wieder folgte ein Lob. Dann musste er das ganze Auto abgehen. Das sah meist komisch aus, da es wie ein Drogenspürhund aussah, aber es half Cash und heute macht er es von ganz alleine. Ist er sich manches Mal immer noch Unsicher, lockt er mich durch treiben, laufen und Hand an schupsen zum gewünschten Objekt und ich brauche dann nur einige Schritte mit gehen. Ansonsten leite ich ihn nur durch meine Stimme
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben