Mischling, Labrador / Border Collie PLZ: 38....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten die Besitzer sich nicht erstmal wirklich darüber einig sein, ob sie den Hund abgeben wollen oder ob sie vielleicht doch an sich arbeiten wollen, bevor der Hund zur Vermittlung steht? Nach dem anderen Fred sieht das nämlich noch nicht so eindeutig aus...

Ansonsten kann ich nur sagen: Wunderschöner Hund
 
Sollten die Besitzer sich nicht erstmal wirklich darüber einig sein, ob sie den Hund abgeben wollen oder ob sie vielleicht doch an sich arbeiten wollen, bevor der Hund zur Vermittlung steht? Nach dem anderen Fred sieht das nämlich noch nicht so eindeutig aus...

Ansonsten kann ich nur sagen: Wunderschöner Hund


So etwas wollte ich eben auch schreiben. Ich hoffe, dass ihr mit dem Hund richtig trainiert, so dass er evtl. bei euch bleiben kann. Ich drücke auf jeden Fall in beiden Fällen die Daumen.
 
Er ist gradmal zehn Monate.. Noch ein Welpe. Freunde von uns haben auch einen Hund der ca in dem Alter ist. Und Amy (so heißt der Hund) will auch immer im Mittelpunkt stehen. Aber sie ist schon viel ruhiger geworden.
Also ich würde diesen süßen Hund sofort nehmen!!
 
Hallo,

er ist KEIN Welpe mehr. Es ist ein Junghund, vermutlich auch noch mitten in der Pubertät.

Du (Vio) solltest Dir erstmal klar darüber werden, wohin die Reise geht.

Abgabe, bzw. Vermittlung des Hundes oder doch lieber Tips zum Umgang und Training und evtl. Trainerempfehlungen...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Warum kann man nicht zweigleisig fahren? Schauen, ob sie auf diesem Wege nich einen tollen Besitzer finden, FALLS ein Trainer keine Hilfe bringt? Denn angenommen sie finden jetzt einen Trainer, der mit ihnen vielleicht 2, 3, 4 Monate trainiert und es gibt keinerlei Fortschritte, dann haben sie sich halt schonmal insofern gekümmert, dass die Besitzersuche nicht noch weitere Monate dauert...
 
Warum kann man nicht zweigleisig fahren? Schauen, ob sie auf diesem Wege nich einen tollen Besitzer finden, FALLS ein Trainer keine Hilfe bringt? Denn angenommen sie finden jetzt einen Trainer, der mit ihnen vielleicht 2, 3, 4 Monate trainiert und es gibt keinerlei Fortschritte, dann haben sie sich halt schonmal insofern gekümmert, dass die Besitzersuche nicht noch weitere Monate dauert...

Naja.. ich versetze mich mal in die Lage des neuen potentiellen Besitzers. Da sagt man mir, ich habe einen "Problemhund". Wenn jemand dann zu mir sagt, naja, evtl. gebe ich ihn dir in 3-6 Monaten, je nachdem, wie er sich entwickelt, dann würde ich mir veräppelt vorkommen. Ich freue mich ja auf einen Hund, um ihn dann nicht zu bekommen?
Evtl. mag es solche Leute geben, ich würde es nicht machen...
 
Du wenn ich ein Tier verkaufen möchte- egal welches- bleibt immer noch die Entscheidung bei mir, ob ich dieses an einen potenziellen Besitzer vermittele/verkaufe oder nicht:denken24: Insofern kanns den neuen auch passieren, dass sie kommen und den Hund eh nicht bekommen...
 
AN DIE MODERATION

Bitte legt diese Tread auf Eis. vielleicht, dass niemand hier sich für den Hund wirbt. Ich habe mir das ganze wirklich durch den Kopf gehen lassen und ich möchte an unseren Schatz noch arbeiten.
Sollte es nicht funktionieren, werde ich hier bescheid geben und die Anzeige wieder freischalten.

Herzlichen Dank fü[/COLOr eure UnterstützungR]

Tristan ist ein toller Hund. Das Problem hier bei uns ist überwiegend mein Mann, der den Hund überalles liebt, aber an ihn nicht arbeiten will.

LG, Vio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben