Miro, Mali-Mix mit Angstaggressionsproblemen aus Kiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Missy / Terrier-Dackel-Mix
Miro sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause bei Menschen, die sich mit Angst- und Aggressionsproblemen auskennen und/ oder bereit sind, daran mit Trainerunterstützung zu arbeiten!

Miro ist ein Schäferhund- Mischling (vermutlich hat auch ein Herdenschutzhund mitgemischt), ca 1 Jahr jung, unkastriert, geimpft und gechipt.

Die Schilddrüse wird noch untersucht.

Miro hatte bereits als Welpe Angst vor Menschen und fühlt sich inzwischen nicht mehr nur bedroht, wenn ihn ein Mensch anfassen will, sondern auch, wenn Menschen in der Wohnung sind oder sich auf Spaziergängen nähern.

Er hat bereits mehrfach geschnappt, zeigte aber nie ernsthafte Beschädigungsabsicht, sondern lernte lediglich, besonders aggressiv vorgehen zu müssen, damit sich die Menschen von ihm entfernen.
Es kam nie zu ernsthaften Verletzungen, sondern zu blauen Flecken.

Miro ist sehr lernwillig und baut eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson auf.
Zur Zeit legen wir die Grundbausteine für eine Verhaltenstherapie (Einführung des Clickers, Belohnungshitlist, Targettraining, Geistige Auslastung, Impulskontrollübungen, Entspannungsarbeit), wo er sehr schnelle Fortschritte macht.

Aus privaten Gründen sind die momentanen Halter aber nicht imstande, ihn langfristig auf diesem Weg zu begleiten, weshalb wir dringend eine Pflege- oder Endstelle suchen bei Menschen, die sich dieser Aufgabe gewachsen sehen.

Gegebenenfalls kann Kontakt zu versierten Trainern in der entsprechenden Umgebung empfohlen und hergestellt werden, um Miro den Start in ein neues Zuhause zu erleichtern.

Miro versteht sich mit anderen Hunden und mit Katzen, er lebt zur Zeit mit einer Hündin zusammen, er kann also grundsätzlich auch zu anderen Hunden.
Er kann einige Stunden entspannt allein bleiben, das ist aber in einem neuen Umfeld nicht sofort zu erwarten. Miro ist auch Autofahren gewöhnt und freut sich, wenn man ihm den Maulkorb anlegt.

Bitte hört euch um, Miro hat es verdient, dass man ihm zeigt, dass er Menschen vertrauen lernen kann!

Kontakt an
Denise [GELÖSCHT]
[GELÖSCHT] mit Betreff „Miro“
 
AKTUELLES: Durch durchdachtes Management kam es seither zu keinem Schnappunfall mehr! Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen eher verschlechtert, da Miro nun zwischen zwei Wohnungen hin- und herpendeln muss!
So langsam wird es wirklich dringend, dass Miro ein neues, strukturiertes und engagiertes Zuhause findet!

Falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben