Military

Hallo,
ich bin noch recht neu hier und hoffe mal ich habe nicht was überlesen.

Ich habe in einigen (vorallem Österreichischen Foren) was über Military mit Hund gefunden.
Ich persönlich finde das hört sich recht lustig an.

Hat da einer Erfahrungen mit?
Oder betreibt das sogar regelmäßig?
Gibt es Adressen wo man solche Veranstaltungen finden kann? Usw usw
Eigentlich könnte ich noch hunderte von Fragen aufschreiben, aber vielleicht gibt es ja jm der einfach was erzählen kann :jawoll:

Würd mich freuen.

LG
 
Military ? Entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst, hör das heute zum ersten Mal. Verwechselst du vielleicht was ? Kann natürlich auch sein das ich ein bisschen dumm bin und das einfach nicht kenne :nachdenklich1: Um was geht es denn da ?

Sorry, hab grad gegoogelt.... ich kannte es unter dem Namen "Hunde-Ralley". :)
 
Ja so kann man es natürlich auch nennen:zustimmung:
Wäre aber doch zu einfach :jawoll:

Ok im ernst, soweit habe ich einfach gar net gedacht, sorry :wuetend2:
 
Nene ich muss mich entschuldigen, hätt ja erst googeln und dann dumm rumfragen können :) Ich stell mir das ganze jedenfalls recht spaßig vor, ich mach das mit meinem Kurzen ziemlich oft sogar, aber jetzt nicht in einem Verein oder so, sondern einfach so, just for Fun.
 
Nene ich muss mich entschuldigen, hätt ja erst googeln und dann dumm rumfragen können :) Ich stell mir das ganze jedenfalls recht spaßig vor, ich mach das mit meinem Kurzen ziemlich oft sogar, aber jetzt nicht in einem Verein oder so, sondern einfach so, just for Fun.

Was machst du da so?? Wir üben unterwegs auch immer mit allem möglichen.
Durch Wiesen tollen ist Peaches ja leider nicht vergönnt, von daher suchen wir immer neue Sachen.

Fänd das aber auch ganz witzig mal mit anderen.
Ich kenne sowas als Reiterwettbewerb, das war auch immer witzig.
 
:nachdenklich1::nachdenklich1:Ich mache zwar Military aber mit meinem Pferd,:happy4:
das Pempo auf 3km könnten die Hunde nicht beibehalten und dazu die Hindernisse,:jawoll:
Du verwechselst vielleicht etwas,:nachdenklich1:
 
Was machst du da so?? Wir üben unterwegs auch immer mit allem möglichen.
Durch Wiesen tollen ist Peaches ja leider nicht vergönnt, von daher suchen wir immer neue Sachen.

Fänd das aber auch ganz witzig mal mit anderen.
Ich kenne sowas als Reiterwettbewerb, das war auch immer witzig.

Im Wald find ich geht das besonders gut... du kennst doch bestimmt diese Baumstämme die aufeinandergestapelt sind ? Da hoch und wieder runter ( vorher aber unbedingt kontrollieren ob die nicht ins rollen geraten können ), über umgestürzte Bäume laufen oder springen, einen kleinen HIndernisparcour aus Stöcken bauen und da rumlaufen, durch Brückengeländer klettern usw. Wenn man erstmal vor Ort ist fallen einem viele Dinge ein die man machen kann.
 
:nachdenklich1::nachdenklich1:Ich mache zwar Military aber mit meinem Pferd,:happy4:
das Pempo auf 3km könnten die Hunde nicht beibehalten und dazu die Hindernisse,:jawoll:
Du verwechselst vielleicht etwas,:nachdenklich1:

Nein ich meinte das schon, man kann es auch einfach Hunderally nennen :verlegen1:

Als Military scheint es eher so in Österreich oder der Schweiz bekannt zu sein.
Z.B. hier http://hunderallye.blogspot.com/

Im Wald find ich geht das besonders gut... du kennst doch bestimmt diese Baumstämme die aufeinandergestapelt sind ? Da hoch und wieder runter ( vorher aber unbedingt kontrollieren ob die nicht ins rollen geraten können ), über umgestürzte Bäume laufen oder springen, einen kleinen HIndernisparcour aus Stöcken bauen und da rumlaufen, durch Brückengeländer klettern usw. Wenn man erstmal vor Ort ist fallen einem viele Dinge ein die man machen kann.

Also das mit den Baumstämmen findet Peach fast gut, besser noch ist drunter nach Hasen schauen :jawoll:
 
Dann könntest du darunter vielleicht etwas für sie verstecken, Dummy. Leckerchen, Spielie.... damit sie sieht das immer mal wieder was tolles passiert :)
 
Moin zusammen,

das lief bei mir bisher unter Wald-und-Wiesen-Agility. :)))
Wir machen das regelmäßig mit Abbie und Luna, und die haben einen Heidenspaß dabei!

LG, Almut mit Lunchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben