Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Milbenbefall

Hallo ,

ich denke die umstellung auf Barf wäre jetzt zuviel für Alfie..

Wir waren gestern beim TA und dort hat die "richtige" Ärztin nochmal ein Gescharbsel gemacht. Am Do war nur eine Vetretung in der Praxis.
Schon im ersten gescharbsel konnten dermodex nachgewiesen werden. In den beiden weiteren auch.
Ich habe selber durchs Mikroskop geguckt um mir die Viecher mal anzugucken, die meinen kleinen Alfie so Pisacken...

Ich habe Antibiotikum bekommen und so ne Flüssigkeit, die ich ins´Futter packen muss. Jeden 2ten Tag soll ich ihn waschen mit dem Shampoo und beobachten.
Wir haben jetzt erst mal engmaschige TA Kontrollen und wenn Beschwerden auftreten sollen, soll ich sofort reinkommen.
Wir fangen aber mit schwachen AB an, damit wir ggf steigern können und Alfies Körper nicht unnötig belastet wird.
Außerdem soll er kein Stress haben, darf deshalb nicht mit zum Stall...


Kann ich sonst noch was gutes für mein Baby tun???​
 
Ach das tut mir echt voll leid, weil das echt eine lästige und schlimme Krankheit ist!

Was ist das was du ins Futter tun sollst? Und mit was für einem Shampoo wäschst du ihn?

Vroni hat auch Antobiotika bekommen, bei ihr hats leider nicht richtig gewirkt. Ich hoffe bei euch gehts besser, ansonsten sprich sie doch mal auf das Interceptor an.

Ansonsten kannst du wie gesagt viel über die Ernährung helfen. Google doch einfach mal nach Nahrungsmitteln, die die Haut und die Abwehr unterstützen und such aus was für deinen Alfie in Frage kommt.

Der Tierarzt kann auch ein Mittel geben zum Aufbau des Immunsystems.

Ansonsten kannst du alles tun was ihm gut tut, denn umso besser gehts auch seiner Körperabwehr. Ist ja wie bei uns auch.

Kauf die vielleicht schon mal Hundeschuhe. Falls er an den Pfoten so stark beißt dass er nicht mehr richtig laufen kann. Das war bei Vroni auch so.

lg
 
Uhh... das klingt ja nicht prickelnd.
Habe beim TA auch eine getroffen, deren Hund das hatte und die sagte auch, dass die Hündin nicht mehr laufen konnte!!
Bis jetzt knabbert er die Pfoten nicht...

Das ist AB heißt : Amociclav
Die Flüssigkeit heißt : Ivomec

Die Ta meint, ich soll ihn beobachten, wegen Nebenwirkungen...:traurig2:

Und das Shampoo ist sowas Homöpathisches, hab auch noch eins mit Niem-ÖL geholt, soll ja auch gut sein. Das Reagenzglas vom TA ist auf Dauer teuer...

Alfie geht es soweit gut, er ist fit, spielt, tobt, kuschelt...​
 
Ivomec haben wir auch gespritzt. Wir haben das irgendwann selbst zuhause gemacht, weil es irgendwann für Vroni zum totalen Stress ausgeartet ist weil sie ständig zum Tierarzt musste.
Leider hat es nicht den erwünschten Effekt gehabt, es wurde zwar besser aber ging nicht weg.

Das interceptor hole ich nächsten Monat, das ganze kostet nämlich als 8 Wochen Kur 440€ und die hab ich leider nicht grad in der Schublade rumliegen :(

Ich berichte dir dann wie es wirkt!
 
Mir fällt grad noch ein, dass Vroni zusätzlich auch noch Globoli bekommt. Ich geb ihr Cardiospermum D6, in der akuten Phase 5 Stück am Tag, jetzt noch 3 Stück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben