Microchip - Firma herausfinden?

Hallo liebe Foris,

mein Hund stammt ja aus Frankreich. Ich möchte ihm einen EU-Ausweiß ausstellen lassen. Allerdings habe ich keine Nummernaufkleber mehr. Kann ich irgendwie über seine Chipnummer die Herstellerfirma herausfinden und noch welche bestellen?
 
Hallo liebe Foris,

mein Hund stammt ja aus Frankreich. Ich möchte ihm einen EU-Ausweiß ausstellen lassen. Allerdings habe ich keine Nummernaufkleber mehr. Kann ich irgendwie über seine Chipnummer die Herstellerfirma herausfinden und noch welche bestellen?

Wenn die Chipnummer abgelesen wird, kann sie doch per Hand in den Ausweis eingetragen werden, wo ist das Problem?


Aber zu Deiner Frage: ich denke, es ist zwar möglich, die Firma herauszufinden, denke aber nicht, dass sie Dir neue Aufkleber drucken (warum auch?)


Lg
Bettina
 
ich frag mich gerade wie du ihn ohne EU ausweis chippen konntest... ähh nee falsch ausgedrückt... wenn er gechipt wird bekommt er den doch automatisch UND wenn er in frankreich gechipt wurde müsste er ihn sowieso haben ... UND... im TH oder beim TA auslesen lassen und per hand eintragen reicht aus! es muß nicht der strichcode mit der nr. drunter sein ;)
 
ja jaaa aber wenn ich das richtig verstanden habe kommt sie doch aus frankreich und "dürfte" doch ohne EU ausweis garnet "einreisen" `? oder hab ich da wat falsch gelesen????
 
ja jaaa aber wenn ich das richtig verstanden habe kommt sie doch aus frankreich und "dürfte" doch ohne EU ausweis garnet "einreisen" `? oder hab ich da wat falsch gelesen????

Ja das stimmt schon. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das klappen konnte. Er hat einen Impfausweiß von Virbac mit einem Bild von Scooby Doo drauf...
 
Ja das stimmt schon. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das klappen konnte. Er hat einen Impfausweiß von Virbac mit einem Bild von Scooby Doo drauf...

auch nicht schlecht... ich hoffe das is wenigstens eine gewisse ähnlichkeit hat.. :D

nein ernsthaft, du brauchst wirklich nicht zwingend diese aufkleber, du kannst das auch per hand eintragen. den EU ausweis bekommst du ja eh dann bei der nächsten impfe beim TA und der hat im allgemeinen auch ein lesegerät parat! ;-)

Nachtrag: wenn du den ausweis unabhängig von der impfe besorgen willst, gehst du am besten zu deinem TA, nimmst den alten ausweis mit, dann trägt er die letzte imfpe quasi "um".
 
auch nicht schlecht... ich hoffe das is wenigstens eine gewisse ähnlichkeit hat.. :D

nein ernsthaft, du brauchst wirklich nicht zwingend diese aufkleber, du kannst das auch per hand eintragen. den EU ausweis bekommst du ja eh dann bei der nächsten impfe beim TA und der hat im allgemeinen auch ein lesegerät parat! ;-)

Nachtrag: wenn du den ausweis unabhängig von der impfe besorgen willst, gehst du am besten zu deinem TA, nimmst den alten ausweis mit, dann trägt er die letzte imfpe quasi "um".

Ne Ähnlichkeit besteht nicht wirklich. :frech3: Er ist jetzt sowieso mit Impfen dran. Ich warte nur noch auf die Leishmaniose Befunde und dann gehe ich hin. Da wird dann auch gleich umgetragen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben