Mex (Mischling) braucht dringend ein neues zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Mex
unsere Mitgliedschaft hat leider einen nicht so erfreulichen Grund... Denn wir suchen leider ein neues Zuhause für unseren Mex... :-(


Wir haben Mex vor ca. 10 Monaten in unsere Familie aufgenommen. Wir haben zwei Kindern, eine Katze und ein Haus mit Garten.

Es ist von Anfang an alles super gelaufen, er hat sich schnell integriert. Besucher werden freundlich und neugierig begrüßt, Mex hat ein offenes und aufgeschlossenes Wesen.

Leider muss Mex uns wieder verlassen, denn durch eine schwere OP meines Mannes sind wir nicht mehr in der Lage, Mex die Aufmerksamkeit zu schenken, die er benötigt - seine tägliche Fahrradtour am Abend fehlt ihm sehr... Und als ob das nicht schon genug wäre, wurde bei unserem Jüngsten eine Hundeallergie festgestellt.

Mex ist eine Frohnatur die erstmal ihres Gleichen sucht...
Wir suchen eine gerne sportliche und agile Familie die ihn auch mit geschickten Spielen im Kopf auslastet. Er braucht Platz um sich auszutoben - in einer Wohnung ist er nicht gut aufgehoben!!!

Das Schicksal meint es nicht gut mit unserem kleinen Mex, denn als Welpe kam er aus Griechenland zu uns. Einen Aufenthalt im Tierheim wollen wir ihm unbedingt ersparen, er würde hinter Gittern zugrunde gehen, nur noch weinen und trauern.

Wer gibt unserem Mex eine Chance? Wir geben unseren Mex gegen eine verhandelbare, geringe Schutzgebühr ab.

Wissenwertes:

Rasse: Helenikos Ischnilatis-Mischling (vermuten wir)

kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen, geimpft, gechipt, kastriert, die vorhandene Verischerung kann übernommen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu, der ist ja wirklich ein süsser.. da wird mir ganz warm ums herz... habt ihr denn schon ein neues zuhause gefunden ? ich hoffe das es mex gut geht

lg melo
 
Wenn Mex aus dem Tierschutz ist, habt ihr Euch an die Orga gewendet von der ihr Mex habt? In der Regel werden die Hunde bei ner guten Orga auf jedenfall zurück genommen und/oder sind bei der Vermittlung behilflich. Manche Orgs´s machen dies sogar zur Bedingung, das der Hund nicht ohne ihr Wissen an Dritte weitergegeben wird.
 
Tikaani hat recht, wenn die Orga das als Bedingung gestellt habt, dürft ihr ihn nicht einfach weitervermitteln!!

Der ist aber wirklich knuffig, die Rassen die ihn ih "stecken" sollen, kenne ich gar nich' :eek:

LG
 
Mal so am Rande, das war kein Vorwurf oder so, sondern eher als Vermittlungshilfe gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben