Memory foam HundebettHallo

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich extra hier angemeldet, um ein paar Erfahrungen zu diesen orthopädischen Hundebetten mit memory foam zu hören. Im Internet finde ich immer nur positives, allerdings halt hauptsächlich von denen, die diese Betten im Angebot haben. Beim Menschen sollen diese memory foam Geschichten ja eher kontraproduktiv sein...
Mein Hund (Labrador) wird im Mai 10 und liegt bislang in einer Kudde, bei der nun allerdings die Nähte auf gehen und ich überlege, was ich ihr Körbchenmäßig so gutes tun kann auf ihre alten Tage. Sie hat auf einer Seite eine leichte ED und wirkt manchmal im Rücken etwas steif, ist aber sonst topfit. Hat jemand von euch Wuellen zum tatsächlichen Nutzen der orthopädischen Betten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Mein Hund (Labrador) wird im Mai 10 und liegt bislang in einer Kudde, bei der nun allerdings die Nähte auf gehen und ich überlege, was ich ihr Körbchenmäßig so gutes tun kann auf ihre alten Tage.

Hallo Dotzelplotz (niedlicher Nick! :zwinkern2:),

ich kann noch nicht von Langzeitbeobachtungen sprechen, weil Leo (Golden Retriever, 32kg, bald 9) sein neues Bett erst seit etwa 3 Wochen oder so hat.
Wenn du "Kudde" sagst, meinst du damit allgemein die Form des Hundebetts (könnte ja sein, dass das ein typischer norddeutscher Ausdruck ist), oder meinst du speziell die Kudde von Sabro?
Die habe ich Leo nämlich gegönnt, in zwar in der Visko-Ausführung für ältere Hunde bzw. jene mit Gelenkproblemen.
Meine Beobachtung ist, dass er schneller seine Schlafposition findet und - so er einmal liegt - dann auch so bleibt und entspannt.
Vorher war das oft ein minutenlanges Scharren, ein um-die-eigene-Achse-drehen, und wieder ein Scharren... ehe er dann endlich lag.
Aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass es nicht 100% passt und er trotz alledem irgendwie angespannt ist.

Wie gesagt - das ist dir vielleicht keine Hilfe, aber vielleicht ein erster Anhaltspunkt.

LG Rubia
 
Ich habe für meine 28kg Hündin Ende Januar eine Matratze von TrendPet VitaMedog gekauft. Ich wollte keine zu hohe Matratze haben weil es die erste für meine Hündin ist
und sie eigentlich gern hart liegt. Seit wir die Matratze haben, liegt sie nur noch darauf. Wenn sie diese mal verlässt, wird sie sofort von unseren beiden kleinen Rüden besetzt.
Ich würde auch gern drauf liegen..... Sie hatte Liegeschwielen, die sind so gut wie weg. Für den Preis ist das ein wunderbarer Liegeplatz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben