"Mein" Hund hat versucht mich zu beissen...

Ich würde die Hundeschule wechseln.
Hört sich nach keiner guten Schule an, wenn man dem Hund sofort einen Maulkorb aufdrängt, ohne zu hinterfragen warum der Hund das gemacht hat.
 
das kommt darauf an was man mit seinem Hund machen möchte.

Gerade im Hundesport muß der Hund auch mal warten. Und das kann er am entspanntesten wenn er abliegt.

Aber gerade im professionellen Bereich, d.h. beim Mantrailing oder auch Rettungshundebereich sind Wartezeiten für den Hund die Regel.

Und da sollte er die Ablage beherrschen. Auch wenn Frauchen oder Herrchen ausser Sicht sind.

Also ganz so sinnfrei ist es nicht.

LG
Andrea
 
Oh je, du Arme.

Also, ich finde eigentlich dass klingt nach einer sch*** Hundeschule, Sorry.

In meiner Hundeschule wurde mir JEDES Verhalten genaustens erläutert. Und warum wurde ihr dann einfach so ein Maulkorb angelegt wenn nicht mal klar war, warum sie diesen Schritt gegangen ist?!

Wenn sie den Maulkorb nicht kennt, war das natürlich auch eine stressige Situation für sie.

Lag sie dicht neben einem anderen Hund?! Ich meine, wenn sie sowas vorher noch nie gemacht hat, muss es dafür einen Grund geben.

Am meisten Schockt mich wirklich, dass dir die Trainerin nichts weiter dazu geraten hat.
 
Na ja, wir reden hier von einem achtmonatigen Hund und warum dieser zehn Minuten ruhig liegen soll, ist mir unbegreiflich.

Ich werde nie verstehen, warum man den Hunden keine Zeit mehr zum lernen, begreifen und verstehen gibt ...

Ach ja, und ich würde die Hundeschule wechseln, Trainer, die nichts anderes können als solche Mittel anzuwenden und dann auch noch einen Maulkorb draufpacken auf den Hund - tut mir leid - diese sind inkompetent.
 
Jep würd die Hundeschule wechseln...es ist seltsam, dass dir dein Trainer nicht sofort in dieser Situation geholfen hat und nicht sofort erklärt hat, was falsch läuft. Wenn dein Hund erst 8 Monate alt ist, finde ichs schon seltsam, dass so eine "schwere" Übung jetzt schon gemacht wird. 10 Minuten ruhig liegen, ist für so einen jungen Kerl verdammt lang....
Zur Situation selbst...gut wär halt zu wissen, wem der Hund nun wirklich gehört? Wenns wirklich deiner ist (da sich sonst keiner mit ihm beschäftigt?), kannst du noch mehr an eurer Bindung üben...spielt viel miteinander, Handfütterung wär auch noch eine Option, Leg dich mal zu ihm und kuschelt ein bisschen (kontaktliegen)...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben