Markus Mühle Trockenfutter Erfahrungen

Erster Hund
Chicco,Mix aus Portugal
Zweiter Hund
Burli,Mix aus Rumänien
Hallo! Möchte mein TroFu umstellen,bisher select gold junior( Juckreiz).deshalb würde ich gerne MarkusMühle geben.Gibt es das auch für Welpen? ( 5 Mon.)Im Netz nicht beschrieben.:danke:
 
Markus Mühle ist ein kaltgepresstes Futter und das vertragen auch nicht sehr viele Hunde.
Für mich machen die zu viel Werbung mit nichts dahinter :zwinkern2:
 
@Jessy

den Testbericht kannste getrost i. die Tonne kloppen! Dazu muss man wissen, nach welchen Kriterien getestet wurde...
MM hat "mangelhaft" bekommen,weil es als Alleinfuttermittel für alle Altersstufen deklariert war und der Calcium-Gehalt für Welpen zu hoch war. Seid diesem Test sind einige Jahre vergangen,MM hat die Zusammensetzung geändert.

Ich hatte so einige angeblich hochwertig Sorten durch. Die Akzeptanz von MM ist sehr gut und mein Hund hat glänzendes Fell u. guten Output. Da es ein kaltgepresstes Futter ist,sollte man natürlich bedenken, das man weniger füttern muss. Aber es gibt auch solche Experten die sich über riesige Kothaufen wundern, weil sie das Futter das erste Mal nicht abgewogen haben, u. die selbe Bechermenge wie mein exthrudierten Futter nehmen, was ja somit die doppelte Futtermenge ist :frech1:

Ich würde auf das Urteil nichts geben, weil Stiftung Warentest nicht nur das Futter von Aldi mit "sehr gut" bewertet hat, und da ist in Wahrheit so gut wie nichts drin was der Hund wirklich braucht, schau dir die Zusammensetzung mal an und du weißt,wieviel dieser Test wert ist...

Ein Futter das als erste Zutat Getreide auf der Liste stehen hat verdient für mich alles, aber sicher kein "sehr gut".

Wenn´s dich interessiert, dann lies doch mal die Kundenbewertungen bei zooplus, hier mal der LINK:

http://www.zooplus.de/feedback/1/0/-zap49275/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/markus_muehle/9787
 
Muss ja jeder selber wissen was er füttert.
Habe halt den Bericht darüber gefunden und dann kann ja jeder selber entscheiden, ob ers dann noch füttern will oder nicht.
Ich würde einem Welpen aber halt trotzdem nicht einfach alles füttern, sondern schon extra Welpenfutter.

Aber ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass es mir persönlich eigentlich recht egal ist was wo drin ist, denn ich füttere nur noch frische Sachen, weil ich finde, dass so gut wie fast alle TroFu Sorten totaler Mist sind.
 
Huhu Mamacita,

wenn Dein Hund au Futter mit Juckreiz reagiert, gehe ich schonmal von einer (leichten) Futtermittelunverträglichkeit aus - folglich würde ich prophylaktisch schonmal auf getreidefreies TroFu umsteigen!

Zu Markus Mühle: ich persönlich rate davon eher ab... die Hunde meiner Eltern haben kurfristig MM bekommen, hatten eine enorm gesteigerte Menge an "Output" und die Hündin hat darauf auf direkt wieder mit Juckreiz reagiert!
Am Fell hat sich nichts geändert...

Und auf Kundenbewertungen kann mein mMn ebenfalls nichts geben, da dort (überwiegend) Futter"unwissende" bewerten - auch Frolic und Chappi hat zahlreiche positive KBs und ist ein sehr minderwertiges, bzw. unbrauchbares Futter!

Eine Bekannte von mir hat einen hypersensiblen, bzw. -allergenen Shepard - barfen kam für sie nicht in Frage, da sie Vegetarier ist und es nicht über´s Herz bringt, rohes Fleisch zu verfüttern (mMn zwar ein verwerfliches Argument, aber nun gut... jedem seinen freien Willen!). Seit ca. 6 Monaten verfüttert sie eine Futtersorte von "bestes Futter" und ist damit sehr zufrieden!
Vorallem ist es das bisher einzige Futter, was langfristig keine körperlichen Abwehrreaktionen ihres Hundes hervorruft.

Nun ist MM im Verhältnis ja recht günstig, was somit das einzige wäre, was für mich für das Futter spricht!
 
Wie schon erwähnt, wir sind sehr zufrieden, u. bleiben definitiv dabei!!! Hatten einige, von denen i. dachte es wären hochwertigere Kaltgepresste als MM, aber davon hat mein Hund bis zu 5xRiesenpferdehaufen gemacht, von daher kann i. MarkusMühle mit bestem Gewissen empfehlen.
 
Markus Mühle Trockenfutter -ja oder nein?

Hallo,
in einigen Beiträgen über Trockenfutter habe ich immer wieder gelesen, daß Markus Mühle ein gutes Hundefutter sein soll.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich umstellen soll.

Daher habe ich mich auch im Internet etwas schlau gemacht. Dabei bin ich auch auf die Seite von Stiftung Warentest gekommen. Dort schneidet Markus Mühle nicht besonders gut ab. Anscheinend wird der Calciumgehalt bemängelt. Der soll zu hoch sein. Was nicht unbedingt gut für die Knochen, Fell usw. ist.

Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Was ist Eure Meinung?

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Ich habe das Futter auch mal gefüttert und war echt geschockt über das Output meiner Hunde.
Die haben den ganzen Tag nur noch einen Haufen nach dem anderen gemacht.
Ich bin dann au Platinum umgestiegen und dabei geblieben!
Super Futter, gute Verwertung!
 
Als ich vor kurzem beim TA war hat sie mir gesagt das sie bei meinem Hund eine leichte (!!) Futtermittelunverträglichkeit vermutet. Sie meinte ich sollte mal eine Ausschlussdiät probieren.

Als ich ihr sagte das ich gerade meinen ersten Sack MM bestellt hatte war sie begeistert! Sie miente das sie viele Hunde kennt die eine Unverträglichkeit haben und mit MM super leben können!

Sie meinte ich solle es versuchen und das es ein SUPER Futter ist. Das kann ich auch nur bestätigen! Donalds Output ist endlich wieder normal fest und auch sein Fell ist wieder top!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben