Mantelproblem

Hallo Forum

Also, mein Problem ist eigentlich kein Problem, aber ein sehr großes Ärgernis für mich... vielleicht fällt euch ja ne klügere Lösung ein als mir ( mir fiel nämlich keine ein :( )

Im moment mach ichs so das ich Baylie seine Jacke anziehe, und dann das GEschirr darüber anziehe. Weil nämlich die Jacke alle Furzlang aufgeht wenn er bissle an der Leine zieht, oder ich ihn mal mit der Schleppe ranhole.
Jetzt war ich gestern mit meiner Mum und Baylie shoppen, wir haben Baylies WEihnachsgeschenke gekauft, und wollten eine bessere / wärmere Jacke für ihn kaufen. Wir haben auch eine ganz ganz tolle gefunden die ich gern mitgenommen hätte, aber da hat das Geschirr nicht drüber gepasst, und mit der Leine wars auch übelst blöd die unterm Mantel durch in den Ring zu wursteln. Das dauert mir im Notfall wenn ich ihn schnell anleinen muss echt entschieden zu lange. Aber die Mäntel dort waren alle so das es total doof ist mit der Leine unten durch zu kommen, bzw. das Geschirr drüber anzuziehen. Wir waren in 3 Läden, und haben nix passendes gefunden.
Eine Verkäuferin meinte dann "halt eben nen Ring an den Mantel nähen" für die Leine, aber das will ich auch nicht haben. Habt ihr vielleicht ne Jackenidee, oder nen Tipp wie ich das mit dem anleinen gescheit regeln kann ?

Achso, nachtrag: Ein normales Halsband möchte ich nicht nutzen, ich möchte beim Geschirr bleiben.
 
Ich habe mittlerweile extra "Jackengeschirre" die ich extra ein bisschen größer gekauft habe und die super über die Jacken passen. Was besseres ist mir leider bisher auch noch nicht eingefallen. Bei einigen Jacken ist es so dass das Loch für die Öse vom Halsband etwas weiter hinten ist, da kann man manchmal dann die Leine noch dranfriemeln, leider ist das aber sehr selten und den Mantel deswegen zerschnibbeln... och nö.
 
wahrscheinlich wirst du, wenn dein Hund die Jacke trägt, entweder ein 2. Geschirr brauchen oder das vorhandene (sofern möglich) verstellen oder den Hund (wenn er die Jacke trägt) am Halsband führen müssen (mögen ?)
 
Naja, guter Vorschlag zugegeben, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht extra ein neues Geschirr kaufen, vor allem wenn ichs dann nur im Winter nutze. Gibts denn gar keine andere Lösung ?
 
Hallo,
also bei meinem Kleinen passt das Geschirr über den Mantel. Ansonsten vielleicht ein kleines Loch in den Mantel schneiden, daß der Ring vom Geschirr durchpasst und wie ein Knopfloch vernähen.

Liebe Grüße
 
Die Idee gefällt mir schon eher, wobei ich auch net so Fan von dem Gedanken bin ne neugekaufte Jacke quasi zu zerschneiden *grübel* Ja, seine Jetzige Jacke ist ja super für unters Geschirr, aber die wird den nächsten Winter wohl nicht überleben.
 
Das Loch wäre dann ja nicht so groß und schließlich ist ja meistens auch schon ein kleines Loch für ein Halsbandring vorhanden. Also warum nicht. Schön vernähen mit Filz oder sonstigem Material drunter, damit nix aufreißen kann, fertig.
 
Ich hatte genau mit dem selben Problem auch schon zu kämpfen, weil ich Halsbänder eig. gar nicht mag und Yard sowieso so einen dünnen Hals hat und alle Halsbänder in seiner Größe immer so dünn sind.
Ich habe ihm also ein Halsband maßschneidern lassen, da ich sowieso so ein breites Windhundhalsband für ihn wollte und ich das ja jetzt auch brauchte, wegen dem Mantel.
 
eventuell könntest du dir an der Stelle, wo der Ring vom geschirr durch den Mantel muß
(also das Loch hin muß)
eine Öse reinmachen lassen ??
größere Ösen macht sicher ein Zeltzubehör oder Planen"fach"geschäfft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben