Malteserhündin, 3 Jahre, aus schlechter Haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr ich komme mit einer Herzensangelegenheit zu euch.
Es geht um mein Mann seine Cousine und Tante, diese haben eine Katze und einen Hund.
Diese Hündin ist eine Malteserhündin, laut der Besitzerin 3 Jahre alt.
Sie muss leider im Badezimmer leben und bellt den ganzen Tag, ist total ungepflegt. Das komplette Fell ist verfilzt und dreckig.
Sie kommt 2 mal am Tag für 5 min vor die Tür mehr nicht.
Mir tut diese Hündin extrem leid und ich würde ihr gerne helfen denn die Besitzer haben vor einer Woche verlauten lassen, dass die Hündin nervt und sie sie gerne abgeben würden. Leider nur gegen Geld, leider weiß ich nicht wie viel und ich hoffe sie meinen es auch wirklich ernst mit der Abgabe aber dem Hund geht es wirklich nicht gut.

Alter: etwa 3 Jahre, seit Welpenalter an bei dieser Familie
Erziehung: leider garnichts, zwar stubenrein aber kein Gehorsam
Kastriert: Nein
Kinder: kein Problem, auch Säuglinge
Katzen: kein Problem
Alleine bleiben: mehrere Stunden möglich

Da ich selber mit Ihnen eigentlich nie kontakt habe kann ich an sich nicht mehr sagen falls ihr aber irgendwas genauer wissen wollt kann ich versuchen was raus zu finden.

Ich selber kann die Hündin leider nicht zu uns nehmen da sie sehr viel bellt und bei uns im Haus wäre da sofort ein Problem da außerdem werde ich in 7 Wochen Mama und würde mich da lieber um meine Familie kümmern.
 
Hi,
vielleicht solltest du den Tierschutz einschalten!? Wenn der Hund so schlecht gehalten wird wie du schreibst, sollte der eingreifen. Kann ja nicht schaden, wenn jemand von Tierschutz dort vorbei schaut und die Situation überprüft und ggf. den Hund mit nimmt. Ein Tierheimplatz wäre allemal besser als ein solch unmögliches zu Hause.

VG Sanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben