Lilien Blätter giftig ? (Liste giftiger Pflanzen)

Halo zusammen, ich bekam nun grad einen Anruf von meiner Nachbarin die auf meinen Welpe aufgepasst hatte am morgen. Sie meinte sie hätte festgestellt das ihre Lilienplanze im Garten angeknappert wurde :traurig8:

Der Grosstierarzt vom Reiterhof neben an hat sich mein Kleiner sofort angesehen er meint der hat nix. Er isst auch normal, hat Hunger ( ich wusste ja nichts davon) trinkt normal will spielen.

Das Essen an der Pflanze ist 2-3 Stunden her was würde man da merken? Sie weiss auch nicht ob die Pflanze geschluckt wurde sie einfach oben an der Blätter ausgefranzt es war auch nur eine Pflanze und es fehlten nur 2-3 cm der Spitze..

Unsere Klintierpraxis ist heute nachmittag geschlossen:( Soll ich abwarten oder die 1,5 Stunden in die Stadt fahren?
 
Ja ich weiss das es giftig ist aber denkst Du es hat ihm etwas gemacht? Er ist ganz normal Schleimhäute sind wie immer, schläft jetzt zufrieden und ruhig. Hat bis vor 5 Minuten gespielt normal gegessen und getrunken auch keine Erbrechen keine Durchfall nichts!
 
Ok super danke, dachte nur es gibt sicher auch gifte die langsam das Tier zerstören oder so...Aber eben ist nun auch schon fast 4 Stunden her denke auch nicht das was passiert ist.

Werde nun alles aus meinem Garten verbannen was irgend in einer weise giftig ist!
 
super Liste:)

Noch eine Frage wir haben gestern Abend / Nacht alle Pflanzen in unserem Garten ausgepuddelt und entfernt. Nun hatten wir noch einen Flieder weiss nicht welcher nur das er keine Beeren hatte nur Blüte?! Wir haben ihn gefällt aber da er 6 Meter Hoch war liegt er jetzt noch im Garten rum. Ist der Stamm oder die Äste auch giftig wenn er dran rum nagt? Es ist fast unmöglich alle Resten zu entfernen die liegen jetzt überall im Mergel rum:( Was ist mit einem Lindenbaum??? Wir haben ein riesigen Lindenbaum in Mitte vom Garten????? Auch da fallen hin und wieder Äste runter... Sonst ist unser Garten inzwischen Pflanzenfrei bis auf diverse Tessiner Palmen an die Kommt er aber nicht rann die sind 3 Meter Hoch!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben