Leider wieder auf Suche Kreis 89520 Heidenheim

Da unser super gefundene Bude ( adios 2000qm garten :((( )wohl doch nicht mehr für uns geeignet ist (vom Vermieter bestimmt) und wir raus müssen , suchen wir nun weiter.

Es suchen 2 Erwachsenen , 2kl. Kinder sowie 2 Katzen (Freigänger) und ein Hund eine 4 Zimmer EG Wohnung oder Haus MIT Garten in Raum 89518 Heidenheim.

Wer was weiss ich danke euch im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
:nachdenklich1: jetzt bin ich verwirrt...wart ihr denn schon eingezogen?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, ist ja nicht einfach mit Tieren was zu finden (bei uns wars schon nur mit 3 Kids schwer^^)
Und wenns Mopsl öfter bei euch ist solltest du das vllt gleich dem künftigen Vermieter sagen damit es später keinen Ärger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy wir hatten nen mündliche Zusage für die Bude... 4 zimmer EG 132 qm und 2000qm garten umzäunt in mega ländlicher gegend.
Diemnstag die zusage bekommen und mit termin für freitag ( 3 tage später) zum mietvertrag unterschreiben.
Mittwoch abend haben die angerufen das wir es nicht haben können,da die schwester sich vom mann getrennt hat udn dringend ne bude braucht - unsere zukünftige :traurig8: naja nun gehts suchen weiter.
Nicht einfach, denn wir brauchen 100% ig ne EG wohnung oder haus, wegen den 2 katzen ( freigängern) wo wir haben.
 
:denken24: wie gesagt- viel Glück bei der Suche nach hundefreundlichen Vermietern!
Wenn du Zeit zum Suchen hast ist es ja halb so schlimm- dein Gesuch hier klang für mich damals eher dringend :nachdenklich1:
 
:denken24: wie gesagt- viel Glück bei der Suche nach hundefreundlichen Vermietern!
Wenn du Zeit zum Suchen hast ist es ja halb so schlimm- dein Gesuch hier klang für mich damals eher dringend :nachdenklich1:
ja war es auch, aber mittlerweile haben wir von seiten des Käufers mehr zeit :) wenn alles gut läuft 3 monate .
damals musste es von heut auf morgen gehen :( innerhalb 4 wochen. und des war zu kurz
 
Sehr suspekt...wenn die Schwester für ein paar Wochen rein geht, bis sie etwas anderes hat...okay. Dann hätte man den Umzugstermin so weit verschoben, dass es passt. Würde da nochmal nachhaken, wer sich von heut auf morgen vom Freund trennt, könnte auch von heut auf morgen plötzlich wieder woanders hin umziehen.
 
ich glaube es ist so gemeint daß der Käufer ihrer bisherigen Wohnung ihnen mehr Zeit einräumt
(das mit der Schwester war die neue Wohnung mit der es nun doch nicht geklappt hat)

...trotzdem sind knapp 3 Monate nicht viel Zeit um mit Kindern, Katzen und Hund(en) eine geeignete Wohnung zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das meine ich ja. Vielleicht klappt das mit der Wohnung (wo es wegen der Schwester doch nicht geklappt hat) dann doch noch, wenn die Schwester es sich wieder anders überlegt. Vielleicht kommt sie ja doch noch wieder mit dem Freund zusammen oder hat bald nen neuen, wer weiß. Deshalb würde ich da nochmal nachfragen. Parallel aber trotzdem was anderes suchen, ist ja klar ;)

Übrigens musst du nicht nur wegen den Katzen im EG wohnen. Hier in der Gegend ist an fast jedem Haus eine Katzentreppe zum ersten Stock hoch, das ist im Normalfall völlig unproblematisch und würde deine Suche evtl einfacher gestalten, wenn du nicht mehr aufs EG festgelegt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr suspekt...wenn die Schwester für ein paar Wochen rein geht, bis sie etwas anderes hat...okay. Dann hätte man den Umzugstermin so weit verschoben, dass es passt. Würde da nochmal nachhaken, wer sich von heut auf morgen vom Freund trennt, könnte auch von heut auf morgen plötzlich wieder woanders hin umziehen.

glaub mir anika uns ist des alles mehr als suspekt , noch dazu weil die anzeige für die Bude WIEDEr / IMMER NOCH im Immoscout steht und ich die kenne und mit den telefoniert habe die die Wohnung drüber haben.
Habe mit der Freundin letzte woche geredet und der hammer ist das diese angeblich getrennte schwester immer noch NICHT da eingezogen ist.
Zudem kam dann noch das Gerücht auf das das komplette haus verkauft werden solle :(

danke annika... ja ich wünsche mir EG eben weil es einfacher ist und die chance auf nen eigenen Garten vor der Terassentür höher ist :)

ist alles etwas komplziert bei uns :)

kurz damit ihr bescheid wisst. Wir verkaufen unser Haus ja , Nun haben wir einen Käufer so gut wie fest. dieser Käufer hat keine Kündigungsfrist in der alten Wohnung und kann sich somit nach uns richten wegen aus und umzug.
Heisst wir haben etwas mehr zeit nun zum suchen bis wir was geeeignetes gefunden haben :)
Dann haben wir natürlich gesucht und gesucht und eben diese EG wohnung gefunden auf dem richtigen land mit 132 qm und 4 bzw 5 zimmern , PLUS eben die 2000 qm umzäunten garten.
Dann kam die besichtichtigung und es war perfekt. alle waren begeistert von uns und somit kam paar tage später die telefonische Zusage für uns für die Wohnung.und den termin 3 tage später zum mietv ertrag unterschreiben.
Und dann eben das suspekte das der makler 1 tag nach der tel. Zusage anrief und sagte wir bekommen sie nicht,da die schwester des hauseigentümers diese wohung braucht. Die aber bisher noch nicht drin wohnt.

daher sidn wir eben wieder auf suche :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:nachdenklich1: ihr verkauft ein Haus um in eine Mietwohnung zu ziehen?
...ich merk schon ich werd alt und komm nimmer mit :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben