Leckdermatitis und Backenzahnentzündung

Erster Hund
Uschi, Cocker Mischling (3)
Zweiter Hund
Romeo Pekinese Mischling (8
Hallo Zusammen,

ich habe zurzeit ein Sorgenkind bzw. ein Sorgenhund bei mir Zuhause!
Unsere 11 Jährige Lucy hat momentan eine dicke Backe, seitlich nicht direkt unter dem Auge!
Wir waren beim Tierarzt, aber diese kann bei ihr nicht ins Maul schauen, da die kleine zum Monster wird, sobald sich die Tierärztin bzw auch andere Tierärzte nähern.
Wir haben dann eine Antibiotika Behandlung gemacht und es wurde nie besser!
Jetzt war ich wieder bei der TA aber ohne Hund! Da sie eh nichts machen kann, wollte ich der Lucy den Stress ersparen!
Die TA hatte aber keine gute Nachrichten! Da meine Maus, auch aus dem Mäulchen etwas streng riecht, war ihre knappe antwort, den Hund nehmen und in die Tierklinik fahren. Sie traue sich nicht, den Hund in Narkose zu legen.

Jetzt habe ich die ganzen Tierkliniken in Duisburg abtelefoniert und muss mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen!
Ich habe ehrlich gesagt ziehmlich große Angst, dass sie die Narkose nicht so gut übersteht, weil sie sich immer beim TA so aufregt!
Dazu kommt ja noch, dass es ziehmlich teuer wird! Natürlich lass ich es so schnell machen, wie möglich. SIe ist ja doch mehr als nur ein Hund! Aber als Student sind so 200 Euro schon viel Geld! Da sind die Kliniken, was Ratenzahlungen angehen, nicht gerade sehr kolant!

Aber das ist, wie sollte es auch sein nicht das einzige Problem! Unsere TA meint, sie hätte eine leicht angehende Athrose in den vordereren Beinchen.
Sie könnte ein Fremdkörpergefühl haben! Jetzt leckt sich die kleine, immer wenn wir nicht da sind oder wir sie nicht sehen, an dem Beinchen rum! Anfangs war es nicht so schlimm, aber es wird immer schlimmer! Das Fell hat sich da schon rot verfärbt! Ich werde später, hier ein Foto reinstellen, sobald ich dazu komme.
Ich kann die Süße, nicht überall mit hin nehmen! Also ist sie zwischendurch auch mal allein! Und kann dan schön Weiterlecken oder beißen, wer weiss was sie so da macht!
Meine TA konnte mir nicht helfen!
Ich weiß auch nicht, was ich machen könnte, um sie davon abzuhalten. Ihr das wieder abzugewöhnen!
Wisst ihr vielleicht Rat?! Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende!
Tut mir leid, der Text unbeabsichtig lang geworden, aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben!

Vlt weiß auch jemand Rat mit dem Backenzahn ziehen, oder musste so was ähnliches schon mal durchmachen! Ich bin für jeden Rat und Tipp oder auch Erfahrung echt dankbar!

Liebe grüße
Buffy2100
 
Bei meinem alten Schäfer (RiP) konnte die "Weisskittel" auch nicht leiden. Er hatte immer einen MK angehabt. Als er Problme mit den Zähnen hatte, wurde er zur Untersuchung leicht sediert, so dass die Tä ihn untersuchen konnten. Während der Untersuchung wurde dann auch gleich der Zahn gezogen.
Ich würde dir raten, bevor du in die TK fährst suche dir liener noch eine zweite Meinung.
Bei dem Leckekzem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ein Vorschlag wäre, was mir jetzt spontan einfällt, der Kleinen einen Socken oder eine Halskrause anzuziehen.
 
Ich würde das mit dem Backenzahn auf alle Fälle so schnell als möglich erledigen. Eine Zahnentzündung geht aufs Herz, könnte sie auch von sterben, muß dann aber noch lange leiden, da wäre mir das Narkoserisiko lieber.
Gibt jetzt ja auch schon sehr schonende Narkosen.

Wenn sie leckt, weil sie Schmerzen hat, ist die einfachste Lösung, die Athrose zu behandeln, und bis das wirkt, Halskrause.
 
Wir waren heute in der Tierklinik!
Meine Süße wurde direkt in Narkose gelegt, weil sie beim TA nicht die liebste ist!
Auf halben Weg nach Hause, wurde ich angerufen, dass ich doch bitte zurück kommen solle. Der Tierarzt erklärte mir am Telefon, dass es nicht an den Zähnen liegt, sondern dass sie einen rießigen Tumor im Maul hat.
Wir sind zurück gefahren und haben uns das angeschaut!
Der Tumor war schon sehr groß, etwas kleiner als ein Golfball! Laut TA auch bösartig! Wir hätten die Möglichkeit gehabt, dass ding rausschneiden zu lassen! Aber es wurde sofort gesagt, dass er nicht alles erwischen wird! Und wir es nur für ein paar Tage oder ein zwei Wochen aufschieben können, da dieses Ding schnell wächst!
Wir haben uns entschieden, sie nicht aus der Narkose zu holen und ihren Leidensweg zu beenden! Denn gestern Abend hat sie bereits schon aus dem Maul geblutet! Wir wollten so unserer Süßen den Leidensweg ersparren, denn die Schmerzen nach der OP mit sich bringen und vor allem den Tierarzt stress.
Es war gewiss keine leichte Entscheidung, aber aus sicht unserer Lulu die beste Entscheidung!

Unser Rüde versteht genau wie wir die Welt im moment nicht! Es ist sehr schwer und schmerzhaft!
Wir sind alle am Boden zerstört!

Die Leckdermatitis kommt nicht durch die Athrose! Der TA sagte uns, dass sie versuchte den Tumor weg zu beißen, mit hilfe eben des Beines!

Ich danke euch trotzdem für euren Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid :traurig7:
Gute Reise über die Regenbogenbrücke kleine Lucy da hast du keine Schmerzen mehr.
 
Sei gedrückt!

Tut mir sehr leid für Euch!

Aber nun muß sie nicht mehr leiden.



Eine alte indianische Überlieferung besagt, dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden.

Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben