Lästiges Dauerhaaren

Mein Rüde ( Schäfer - Labi mix) haart soo schrecklich, nicht nur im Fellwechsel sondern das ganze Jahr.
Es gibt ja unzählige Futterergänzungen, aber was hilft wirklich gegen lästiges Dauerhaaren???:nachdenklich1:
 
Das ist bei meinem Joschi leider auch so... :(
Ausser ihn täglich zu bürsten, habe ich auch noch nichts besseres gefunden. (Wobei das Bürsten auch leider nicht sooo viel bringt.)
 
Ich fürchte du hast eine unglückliche Mischung erwischt..
Labbis neigen dazu zeitweise sehr stark zu haaren,Schäferhunde ebenso.
Erst haart der Labbi,dann der Schäfer...:rolleyes:

Ist das erst in letzter Zeit oder schon immer?:nachdenklich1:
Du hast ihn doch schon länger.
 
Wie alt ist er denn ??

Wir hatten das bei unserer Hündin recht stark als sie alt wurde...hat auch das ganze Jahr durchgehaart.

TA meinte das ist normal :confused:
 
Wir haben ihn von Welpen an, mittlerweiler ist er schon stolzer Hundeopa ( 10 Jahre)
Also es war schon immer schlimm. habe das gefühl, dass es in der letzten Zeit ( ein Jahr) extremer wird.
TA hat auch keinen schlauen rat, will mir irgendein Teures zeug aufquatschen. dachte hier weiss einer, was wirklich man wirklich tun kann, um dies eventuell zu unterbinden.
Bei Schecker gibt es einiges gegen Dauerhaaren bzw zur Unterstützung im Fellwechsel, aber ob das wirklich was bringt:confused::nachdenklich1:
 
Die Lara verliert im Alter auch anders ihr Fell - ist wohl wie bei allen älteren Tieren beim Menschen, da verändert sich die Haarstruktur und die Dichte im Alter.

Wenn Du Dir alte (nicht ältere) Hunde oder andere Tiere anschaust, sehen diese meist irgendwie total verwuschelt oder zauselig aus. Da sind so manches Mal auch kahle Stellen zu sehen...

Meister Google: " Ich habe zwei Schäferhunde und die Haaren so gut wir garnicht. Habe das mit Trockenfutter von Bosch beim Rüden und bei der Hündin mit Vollmers hinbekommen. Dazu reiche ich noch Frischfleisch. Im Haarwechsel, der zweimal im Jahr ist, gebe ich ins Futter noch Lebertran, Biotin oder AloaVera. Aber im grossen und ganzen beinhalten die oben genannten Futtermittel bereits Stoffe für Fell und all so teuer sind die auch nicht. Das Lebertran, Biotin und Aloevera liegen bei ca. 10,00 Euro. Das finde ich nicht teurer, zumal diese Mittel sparsam eingesetzt werden können und über eine Kuranwendung von 8 Wochen erfolgen. Bei manchen Hunden hilft auch eine Erhöhung des TroFU oder die Zugabe von Frisch bzw. Frostfleisch." (Ansonsten hab ich leider in der Kürze nichts gefunden... :rolleyes:

Ansonsten gibt es speziell für den jahreszeitlich bedingten Fellwechsel den "Furminator" - wir haben hier im Forum im vergangen Jahr auf einer Seite viel darüber geschrieben... Er bewirkt "Wunder"! Such mal und lies dort nach...
 
Also,meine Hunde haben auch sehr stark gehaart, habe dann was gefunden was das alles etwas beruhigt hat.
Es heißt Petmin und wird aus Algen hergestellt, das Fell sieht nun super aus da unsere Hunde stark geschuppt haben und wie gesagt das haaren war echt zuviel.
Mit Petmin haben wir das alles ganz schnell in den Griff bekommen zum Glück.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe auch so ein haariges Problem mit meinem Hund. Trotz Unterwollkamm und Entfilzer haart er immer noch so sehr! Um was handelt es sich bei diesem Petmin genau und woher bekommt man es?

LG Nicma
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben