Länger "durchhalten" mit einsetzender Geschlechtsreife?

Erster Hund
Puffer, (gest.2008)
Zweiter Hund
Teddy Havi-Mix *09.05.11
Hallo Leute!

Seit unser Teddy langsam ein kleiner Mann wird, fällt mir auf, dass er wesentlich länger durchhält, was das pinkeln angeht.

Vor 2 Wochen hab ich noch peinlich genau auf den 2-Std.-Rhythmus achten müssen, außer nachts, da hat er von Anfang an durchgepennt.

Mittlerweile meldet er sich an der Tür, aber eben jetzt erst nach etwa 4 Stunden. Kann das irgendwie damit zusammen hängen?
 
Nun ja, mit dem Alter bekommen sie immer mehr Kontrolle über ihren Schliessmuskel.
Unsere 2 halten mittlerweile die ganze Nacht durch (2100-0500 Uhr).
 
Mich wundert halt nur, dass er quasi von jetzt auf gleich nicht mehr ständig muss...

Ich freu mich drüber, keine Frage, aber ich bin schon etwas verblüfft...
 
mein Woodstock ist nun fast 16 Wochen alt und hält auch plötzlich viel länger durch. Was aber auch auffällig ist, ist die Art des Pinkelns beim Gassi gehen. Er macht nicht mehr alles auf einen Rutsch, sondern spart sich noch ein wenig auf für weitere interessante Stellen. Das macht er erst seit wenigen Tagen. Könnte das der Anfang des Markierens sein? Er hebt ja noch kein Bein.
Dein Kleiner hat ja fast das gleiche Alter wie meiner, ist das bei ihm auch so?

Grüßle Gabriele
 
Was aber auch auffällig ist, ist die Art des Pinkelns beim Gassi gehen. Er macht nicht mehr alles auf einen Rutsch, sondern spart sich noch ein wenig auf für weitere interessante Stellen. Das macht er erst seit wenigen Tagen. Könnte das der Anfang des Markierens sein? Er hebt ja noch kein Bein.

Grüßle Gabriele
..genau das konnt ich bei LUCKY auch feststellen.
Er fängt sogar an das Beinchen zu heben und danach ganz doll und wichtig zu scharren. Ist zum wegwerfen wenn man das sieht :happy33:
 
mein Woodstock ist nun fast 16 Wochen alt und hält auch plötzlich viel länger durch. Was aber auch auffällig ist, ist die Art des Pinkelns beim Gassi gehen. Er macht nicht mehr alles auf einen Rutsch, sondern spart sich noch ein wenig auf für weitere interessante Stellen. Das macht er erst seit wenigen Tagen. Könnte das der Anfang des Markierens sein? Er hebt ja noch kein Bein.
Dein Kleiner hat ja fast das gleiche Alter wie meiner, ist das bei ihm auch so?

Grüßle Gabriele

Ja, bei Teddy ist das jetzt auch so. Die "große Pfütze" macht er meist noch in der Hocke, aber beim Rest hebt er das Beinchen.
Ich schätze, dass es bei Deinem bis zum Beinchen heben nicht mehr lang hin ist.
 
meiner hebt zwar noch nicht das beinchen aber er macht auch nicht mehr alles auf einmal sondern schaut wo es noch inetressante stellen zum pipi machen gibt :happy33:
 
schon lustig, vor wenigen Wochen noch konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich es einmal so spannend finden könnte, wie ein Hündchen Pippi macht.:happy33:
Aber die kleinen Racker schaffen es doch super schnell einem das Herz zu einem saftigen Steak zu weiten und man steht staunend vor ihnen und wispert in höchsten Tönen :" So ein feines Pippi hat er gemacht, supi !!!!!!"
 
schon lustig, vor wenigen Wochen noch konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich es einmal so spannend finden könnte, wie ein Hündchen Pippi macht.:happy33:
Aber die kleinen Racker schaffen es doch super schnell einem das Herz zu einem saftigen Steak zu weiten und man steht staunend vor ihnen und wispert in höchsten Tönen :" So ein feines Pippi hat er gemacht, supi !!!!!!"

Muahaha.. :happy2: Mir entfleuchte auch ein UUUiiiiiiiiiiiiii mein Kleiner... als der das Beinchen hob. Völlig Banane, aber man geht grinsend nach Hause, als hätte er sonstwas tolles gemacht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben