Knabbert sich Wund + Augenentzündung

Erster Hund
Apollo / Golden-Retriever
Zweiter Hund
Aik / D-Schäferhund grau
Dritter Hund
Dusty / D-Schäferhund grau
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen Deutschen Schäferhund (6 Monate alt) und er knabbert sich an der hüfte und an der Seite kahle stellen. Jetzt habe ich noch bemerkt das er seit kurzem auch an seinen Pfoten knabbert.
Als würde das nicht reichen hat er auch noch eine Augenentzündung. Ansonsten ist er wie immer.
Wir gehen morgen zum Tierarzt aber ich würde gerne mal hören was Ihr dazu sgat.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg Nici
 
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber er bekommt Wolfsblut Trockenfutter das ja eigentlich eh schon für Allergiker ist.
 
Es gibt auch Hunde die gegen Rindfleisch o.Ä. allergisch sind..
Alternativ Flöhe oder Milben?
 
OK, hab ich nicht gewusst.

Flöhe nein, Milben kann sein??
Aja hab noch was vergessen. Er hat sich am hinteren, linken Fuß wund gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden bei euch gerade irgendwelche Felder gedüngt?
Oder wachsen derzeit Pflanzen auf euren Spazierwegen oder im Garten, die sonst nicht da sind? Es gibt ja gewisse Pflanzen, die richtige Brandwunden verursachen können, vielleicht reagiert er deshalb so mit beißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen eher Ländlich und da wird schon oft mit iergendwelchen Mitteln herumgespritzt auf den Feldern aber da gehen wir eigentlich nicht rein oder dran vorbei.

Er hat seit er 8 Wochen alt ist das selbe Futter und erst seit es draußen kalt wurde, also seit Herbst, beisst er sich so Wund. Vorher haben wir nie solch ein Problem damit gehabt.

Eigentlich ist unser Garten so wie immer..
 
Nein, hat erst ein oder zwei Tage Schnee gegeben. Hat aber vor dem Schnee angefangen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben