Jimmi - Franz Bulldogge sucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entschuldigung buffy - ich habe wohl zu sehr verallgemeinert.

... wenn einige gleich mit verurteilungen um die ecke kommen...

so ist es sicherlich richtiger...
 
Also damit ich jzt mal einiges klarstelle:
Sie ist keine Züchterin, sondern die Hündin wurde ausversehen trächtig! Sie war schon BEVOR der Rüde kam trächtig! Außerdem ist das ganz anders!
Ihre Freundin (von der Besitzerin) wollte eine Franz Bulldogge vom gleichen Züchter wie die Besitzerin haben, wo sie auch ihre 2 Jahre alte hündin her hatte. Jimmi wurde von der Besitzerin extra für ihre Freundin aus POLEN (ja... Ich weiß... Aber guter Züchter) geholt, bis die Freundin dann sagte: "Ne, den will ich doch nicht!"
Ich finde es unglaublich, dass gleich solche Anschuldigungen kommen! Ich wollte nunmal nicht ihr ganzes privates Zeugs hier ins Internet stellen! Natürlich, wenn die Hündin gedeckt ist, man zwei Kinder hat und allein erziehend ist?! Dann kommt da noch ein zweiter Hund dazu (Rüde!!!) und da muss man eben handeln! Sorry für die anmache, aber ich rege mich gerade richtig darüber auf, welche Vorurteile hier gleich angesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...

ich kann ja verstehen, dass du grad aufm baum bist
und freu mich ja auch, dass du erklären willst, warum der hund abgegeben wird,
aber...
ich verstehe kein wort! - kriege keinen zusammenhang rein.

vielleicht kannst du dich beruhigen und morgen (du musst sicher jetzt ins bett wegen schule morgen)
noch mal in ruhe erklären?
 
Hm, unbeabsichtigt trächtig? Dagegen kann man was unternehmen ...

Und warum gibt man den Rüden dann nicht dem Züchter zurück? Der sollte im Normalfall den Hund zurücknehmen oder ihn gut weitervermitteln.

Birgit
 
Also damit ich jzt mal einiges klarstelle:
Sie ist keine Züchterin, sondern die Hündin wurde ausversehen trächtig!

Ich hoffe, die Freundin Deiner Mutter glaubt nicht mehr an den Klapperstorch. Zum einen unverantwortlich, zum anderen kann man, wie Xafi richtig schrieb, etwas dagegen unternehmen, auch nach dem Deckakt.

Sie war schon BEVOR der Rüde kam trächtig! Außerdem ist das ganz anders!
Ihre Freundin (von der Besitzerin) wollte eine Franz Bulldogge vom gleichen Züchter wie die Besitzerin haben, wo sie auch ihre 2 Jahre alte hündin her hatte. Jimmi wurde von der Besitzerin extra für ihre Freundin aus POLEN (ja... Ich weiß... Aber guter Züchter) geholt, bis die Freundin dann sagte: "Ne, den will ich doch nicht!"

Guter Züchter hat Hund aus Polen geholt? Freundin nimmt den Welpen, weil andere Freundin nicht mehr will und ist dann maßlos überfordert, obwohl sie schon einen Hund hat und weiss wieviel Arbeit Hunde machen. SEHR EIGENARTIG.

Ich finde es unglaublich, dass gleich solche Anschuldigungen kommen!

In einem Forum, wo sich Tierfreunde aufhalten, muss man bei solchen Aktionen (damit meine ich nicht Deinen Versuch für den kleinen Kerl ein gutes zu hause zu finden) rechnen.

Ich wollte nunmal nicht ihr ganzes privates Zeugs hier ins Internet stellen! Natürlich, wenn die Hündin gedeckt ist, man zwei Kinder hat und allein erziehend ist?!

Was spielen die Umstände für eine Rolle? Alles das war ihr vor der Anschaffung des Hundes, der Hunde bekannt.

Dann kommt da noch ein zweiter Hund dazu (Rüde!!!) und da muss man eben handeln!

Richtig, besser abgeben, als unverantwortlich mit dem Hund umgehen. Wenn sie schon auf eine Hündin nicht aufpassen kann (oder will), dann klappt es bei zwei unkastrierten Tieren schon gar nicht ...... Für den Rüden ist es zweifellos das beste. Allerdings finde ich den Preis dafür eigenartig hoch ......

Sorry für die anmache, aber ich rege mich gerade richtig darüber auf, welche Vorurteile hier gleich angesetzt werden...

Siehe oben.
 
Also ich habe das Ganze so verstanden:
Jetzige Halterin hat für eine Freundin einen Hund von einem guten Züchter aus Polen geholt. Und als der Hund da war, wollte die Freundin den Hund nicht mehr und hat ihn deshalb bei der jetzigen Halterin gelassen, welche überfordert ist :D
 
Okay, habe mich jzt wieder abgeregt... ^^
Also, die Besitzerin (ich nenne sie jzt einfach mal.... Jule), hatte einen Hund, (gedeckt) und zwei Kinder. Jules Freundin fand Jules Hündin, Tequila, total niedlich und wollte auch so einen Hund haben. Jule schlug vor ihr einen Bully aus der Zucht zu holen, wo Jule auch Tequila her hatte. Ihre Freundin fand dies eine fabelhafte Idee und willigte ein. Also, als Jule wieder in Polen war, brachte sie ihrer Freundin Jimmi mit. Als sie dann wieder in Berlin war, wollte Jules freundin dann plötzlich keine Bully mehr. Dann hatte Jule zwei Hunde. Trächtig, und unkastriert (glaube ich), zwei Kinder und keinen Mann.

Ich kann diese Situation nur soweit erklären... Mir wurde das von meinem Vater erzählt...
Also ich kann sie nur verteidigen! Tut mir leid... Aber ich... Ich werde jzt einfach nicht mehr mitreden! Ich sage nur was ich weiß und nicht mehr oder weniger!

LG Biene
 
Ich habe noch eine Frage. Wenn sie mit dem zweiten Bully überfordert ist, was macht sie dann mit den Welpen? Die werden massig viel Arbeit machen. Welpen sind - bei aller Freude - sehr arbeitsintensiv.

Welche Rasse ist der Vater der Welpen?
 
Nein, sie meinte es wird ihr dann zuviel mit den Welpen und zwei erwachsenen... Welche Rasse der Vater ist, weiß ich auch nicht... Ehrlichgesagt kapier ich das meiste auch nicht so genau... Bin erst dreizehn und habe keine Ahnung von Finanzen etc... ^^

LG
 
ähhhhm nur zur info....diese jule bin nicht ich :zwinkern2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben