Jack macht ins Bett :-(

Erster Hund
jack daniels/french bulldog
seit einiger zeit macht mein hund ins bett und das nicht wie man vermuten könnte wenn ich nicht da bin sondern meist nur wenn ich abends mal kurz eine rauchen geh oder wie heute nachdem ich ne neue überdecke gekauft hab und dann kurz den raum verlasse....woran kann das liegen??? will er mir so zeigen das irgendwas nicht stimmt oder markiert er in meinem bett sein revier? oft tritt es auf wenn mein freund(wochenendbeziehung) da war,jack ist ziemlich eifersüchtig auch wenn er ihn von anfang an kennt und wir ihn zusammen geholt haben.....könnte es reines pupertätsverhalten sein,er ist grad 5 monate geworden......vielleicht könnt ihr mir ja helfen :nachdenklich1:
 
Eventuell ist er noch nicht ganz stubenrein?
Mit 5 Monaten kann das noch durchaus der Fall sein!
Warst du beim Tierarzt? Eine Blasenentzündung könnte ebenso dahinter stecken..
 
wie schon vorher gesagt hatte ich auch die vermutung, das er noch nicht ganz stubenrein ist. eifersucht könnte ich mir aber auch vorstellen. unsere ist auch eifersüchtig wenn wir kuscheln, aber gemacht hat sie deshalb noch nie.
 
Er pinkelt ins Bett wenn du eine rauchen gehst und kurz den Raum verlässt?
Klingt für mich als wäre das 'Frustpinkeln', hat meine Hündin damals auch gemacht, immer wenn ich die Wohnung verließ und nach 2 Minuten wiederkam, hat sie eine Pfütze gelegt.
Eine Blasenentzündung konnte ich ausschließen, da sie es nur gemacht hat wenn ich nicht da war, Nachtsüber hat sie es bspw. auch nicht gemacht, wo sie locker aus dem Raum hätte gehen können um dort hinzumachen.


Und das er hinmacht wenn dein Freund da war, da sieht die Sache relativ klar aus :)

Wenn er sonst nicht hinmacht, glaube ich meiner Vermutung, sollte er zwischendurch auch mal ein Pfützchen machen, ist er einfach noch nicht stubenrein.
 
Davon würde ich nicht ausgehen, wenn der Tierarzt noch nicht aufgesucht wurde!
Es gibt etliche Erklärungen dafür, warum er dann ins Bett macht, wenn sie rauchen geht, da würde ich mich nicht in die Nesseln setzten und behaupten 'es wäre klar'.
 
klar ist das er noch ein baby ist und sollte es nichts krankeitsbedingtes sein, bekommt man es mit training auch noch weg!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben