Intelligenzspielzeug/ Wie lange dauert es??

Bei dem Hund einer Bekannten hat geholfen, die Teile, die Hund ins Maul nehmen soll, leicht mit Leberwurst zu beduften. Ein angenehmer Geruch und Geschmack - und schwupps hatte Hundi verstanden, wie das Spiel geht.

Viel Spaß Euch beiden!
 
Der Thread ist zwar alt,aber ich hab heut mal eins von Trixie gekauft.
Pünktchen,die schlauere von beiden hat es sehr schnell kapiert.
Sie schmeißt die Dinger zwar um aber naja,sie hat ihren Spaß dran.

Freya,das Dummtier von beiden,schnallt es noch nicht perfekt.
Sie leckt in den leeren Löchern rum.
Nimmt die Dinger zwar ins Maul,aber hochheben macht sie noch nicht.
Sie schmeißt sie dann auch um.
 
Ich verstehe solche Spiele nicht. Wahrscheinlich sind sie Intelligenztests für Menschen. :nachdenklich1:
Denn was hat es mit Intelligenz zu tun, wenn der Hund die Steine vom Brett fegt, um an die Leckerlis zu kommen?
Wo ist da die Abstraktionsleistung?
 
Naja sie setzen ihre Nase ein um das richtige Hütchen zu finden wo das Leckerchen drunter ist.
Also daran hat meine Große mehr Spaß als an Leckerlie in Decken zu verstecken
 
Was hat Geruchssinn mit Intelligenz zu tun?
Und wieso sollte der Hund den Gegenstand nicht auch irgendwo in der Wohnung aufstöbern? Ich verstecke z.B. immer die Kausachen hinter Schränken, in Kartons, usw.
 
1. der Hund muss schnüffeln unter welchem Hut es ist
2. muss er überlegen wie er ran kommt.
3.hab ich keinen Hund der hinter Schränke passt :)
Und das finden meine Hunde langweilig,weil ich das vorher immer gemacht habe,also Futter in der Wohnung versteckt.
Zeitungspapier in Kisten etc.
Davon werden sie nicht müde also hab ich was neues versucht.
Nach 10min. Schlafen meine.
Mag aber auch nicht jeder Hund,sag ich auch nich :jawoll:
 
hab ich keinen Hund der hinter Schränke passt :)
Ich auch nicht, aber ein Knochen passt zumindest unter ein Regal. :zwinkern2:
muss er überlegen wie er ran kommt.
Hahaha, einmal mit der Nase stupsen oder mit der Pfote draufhauen und schon sind alle Hütchen weg. Was gibt es denn da zu überlegen. Das ist eher was für Katzen, aber auch bei denen sagt es eher etwas über den Geruchssinn als über die Intelligenz aus.
Davon werden sie nicht müde also hab ich was neues versucht.
Ich habe es mal mit bunten Plastikbechern für Kinder versucht und habe meiner Hündin sogar Hinweise gegeben, unter welchem Becher das Leckerli ist. Sie hat es nicht kapiert. Müde war sie aber trotzdem. :-D
 
Klar meine rammeln da auch rum wie die bekloppte,aber anstrengend isses für sie schon.
Die Hüte sitzen in einer Vertiefung,ganz so einfach sind die dann doch nich raus zu kloppen.

Mit dem Maul hats nur die jüngere versucht,aber nuja hat sie ganz schnell wieder geändert :-D
Hauptsache die 2 haben ihren Gaudi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben