Innereien & Co portionieren

Hallo,

ich erwarte für heute meine besser gesagt Mias erste Barflieferung.

Fleisch hab ich hier schon gekauft und auch schon gelesen, dass man das antauen, portionieren und wieder einfrieren kann.

Aber wie ist das mit Innereien, Pansen, Blättermagen und gewölften Hälsen?

Wie macht Ihr das?
 
Ich mache "Innereien Tage", da gibs dann die Wochenration auf zwei Wochentage aufgeteilt. So spar ich mir die Portionierung. Habe allerdings auch nen großen Hund, da geht das. Bestelle dann "Innereien-Mix" schon in passender Verpackungsgröße. Hälse usw. taue ich an, lege sie auf einem Backblech aus und friere dann das komplette Blech ein. Nach 24h etwa kann man die Hälse in Beutel umfüllen und sie sind einzeln entnehmbar.

Pansen und Blättermagen verfüttere ich gar nicht, verträgt der Krümel nicht. Es scheiden sich eh die Geister ob sinnvoll oder nicht (Wölfe lassen den Magen wohl doch liegen).


Äh, les gerade, deine Hälse sind gewolft. Die würde ich behandeln wie Fleisch, oder eben auch nen RFK-Tag machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel soll dein Hund fressen, wie groß sind die Päckchen?
 
Mein Hund bekommt zwischen 45 und 60 Gramm am Tag. Fleisch sind es dann ca. 150gr. Da kann ich gut mit 500gr. Päckchen arbeiten.

Den Rest hab ich jetzt blöderweise in einem Kilo gekauft
 
Dann würde ich den Rest einfrieren. Würde vielleicht dann eher langsam auftauen lassen ( Kühlschrank ) und versuchen soweit es geht, gefroren wieder ein zufrieren ( wenn nicht
auch ganz aufgetaut ).
Ich habe es noch nicht gemacht ( bei 3 Hunde, die auch mal über 3kg auffressen nicht nötig ), aber habe schon gelesen, dass es gemacht wird.
Nächste mal würde ich nur kleiner bestellen ( alleine wegen der Arbeit schon ;-))
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben