Hundesicherheitsgeschirr Doggy Protect 3000 von more 4 Dogs fürs Auto - Preis wert?!

Hej,

ich finde einen Anschnallgurt der auch TV geprüft ist ziemlich sinnvoll!
Denke es macht keinen Unterschied ob man den Hund an ein normales Geschirr anschnallt oder es gleich bleiben läßt, außer das der Hund nicht durchs Auto turnt...

Ich habe ein Anschnallgurt von Kleinmetall (da muß man auch fummeln ~.~)...

Allerdings würd ich mir jetzt auch den von More4Dogs zulegen! Ganz einfach weil er 2x angeschnallt wird... mit dem jetzigen Gurt legt sich Taye quär über die Rückbank, würde es zu einem Unfall kommen wäre der Gurt viel zu lang und sie würde trotzdem gegen die Vordersitze knallen ;(

Ich denke man kann auch 100€ ausgeben, denn eine gescheite Box fürs Auto ist ja auch nicht billig ;)
 
Hab mir eben auch gedacht, dass bei dem Geschirr, das wir momentan noch haben der Hund mit Sicherheit bei einem Unfall mit dem Kopf an die Vordersitze knallen würde. Im schlimmsten Falle endet das dann mit einem Genickbruch.
Echt nicht Sinn der Sache...

Hab übrigens bei Ebay genau das Geschirr gefunden und für 44,50 Euro gekauft (Auktion). Hoffe es kommt bald an und dann mal gucken...

@KnuffelChrissy: danke für den Tipp! ;) Wie meinst Du das mit "fest installiert"? Kann mir das ganze noch nicht so wirklich vorstellen. Das Ding sieht in der Beschreibung relativ kompliziert aus.... aber wenns hält was es verspricht, gerne!


LG!
 
das hat damals mein freund eingebaut ....
aber hier ist es recht gut beschrieben
http://www.doggy-protect.de/handling_anlegehinweise_d.html

wir haben das geschirr und die gurte immer im auto... echt auch wenn es kompliziert aussieht es ist es echt wert niewieder so nen einfachen anschnallgurt. bin echt zufrieden damit , und das sag ich bei der sicherheit im auto selten.
 
Ah, cool, :danke: !

Na das sieht schon anders aus wie die gezeichnete Beschreibung die ich hier hab...



Edit: sind diese Isofix-Dinger irgendwie besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weiß nicht denke schon .... haben die auch nur geholt weil das mein mann wollte aber so sicher bin ich mir nicht...hm.... :denken3: muss man glaube ich ausprobieren und musst sehen was du für besser hälst
 
Wir haben auch den kurzen Gurt zum anschnallen und die Decke vor dem Sitz, dass sie nicht nach unten durchfällt. Der Gurt ist auch ganz kurz eingestellt, dass nicht viel Freiheit für sie bleibt (mit Brustgeschirr natürlich)
 
Wir haben auch den kurzen Gurt zum anschnallen und die Decke vor dem Sitz, dass sie nicht nach unten durchfällt. Der Gurt ist auch ganz kurz eingestellt, dass nicht viel Freiheit für sie bleibt (mit Brustgeschirr natürlich)

wobei ich finde sicher sind die anschnalladapter nicht..seit dem ich das doggy protect geschirr habe, hab ich ne ganz andere einsellung zu den anschnalladaptern.
bei dem doggy protect geschirr sind die hunde ja auch auf seiten gesichert... links und rechts..finde das 1000 mal besser.aber im endeffekt mss das jeder für sich selber entscheiden
 
So, wir haben jetzt das Geschirr eine Weile ausprobiert und muss sagen... schwierig..

Wenn Necci sitzt, passen die Gurte, wenn er sich hinlegt, hat er allerdings wieder so viel Platz, dass er vorne mit dem Kopf locker die Rückseite der Vordersitze berührt. Also schlecht. Wenn er sich gleich hinlegt und der Gurt so kurz geschnallt wird, dass es passt, dreht er sich etwas und kommt wieder mit dem Kopf vorne ran.

Wie macht ihr denn das???!

Ich habe mir jetzt überlegt, dass wir einfach den Beifahrersitz ganz nach vorne stellen, Necci da dahinter angurten und Lenny ev. in eine Box hinter den Fahrersitz packen - falls wir eine stabile finden, die da hin passt und in der Lenny platz hat....

Alles i-wie suboptimal. :wuetend2:
 
(...) und Lenny ev. in eine Box hinter den Fahrersitz packen - falls wir eine stabile finden, die da hin passt und in der Lenny platz hat....

(...)

hmmm... kann man denn eine box auf dem rücksitz wirklich so gut sichern, dass die dir nicht den fahrersitz nach vorn ballert?? (bei nem unfall) die hat doch sicher einiges an gewicht...plus wautz:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben