Hundeschulsysteme?

Nach welchem Hundeschulsystem arbeitet Ihr?

  • Cumcane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Animallearn

    Stimmen: 0 0,0%
  • HTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nach gar keinem - gehe meinen eigenen Weg

    Stimmen: 7 53,8%
  • Picke mir bei allen das raus was ich gebrauchen kann

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Na ich glaub', da ist ein Foxterrier noch was anderes. Der Vischel "hinterfragt" zwar, macht es aber trotzdem sofort und auch gern, fragt aber eben auch, ob das so auch gut genug war und übeträgt gelernte Sachen auch gerne auf andere Situationen, um zu fragen, ob das Verhalten an der Stelle von mir auch gewünscht wird.

Wenn ich da so an meine Terrierzeit zurück denke, war das manchmal eher ein "ich seh' aber gerade nicht ein, warum ich das jetzt machen soll". ;-)

LG

Kathrin
 
Frei nach dem Motto:

"Überzeuge mich davon, dass es sich für mich lohnt etwas zu tun. Dann entscheide ich ob ich es tue oder bei Gelegenheit darauf zurück komme!" :happy2:
 
Ach was sind Terrier großartig, vorausgesetzt, man weiß genau diese zu händeln... *wehmütig an den ersten Hund denkend*

Es heisst schließlich nicht umsonst, es gibt Hunde und es gibt Terrier...
 
*lach* habe auch zwei Terrier-Mixe und kann das nur bestätigen, naja meine Hündin nicht so, die WILL, er dagegen ist ziemlich ursprünglich und es ist in der tat eine echte Herausforderung ihn zu motivieren, nicht weil er es nicht gerne tun würde, aber eben weil er immer überzeugt werden will ;).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben