Hundeschulsysteme?

Nach welchem Hundeschulsystem arbeitet Ihr?

  • Cumcane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Animallearn

    Stimmen: 0 0,0%
  • HTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nach gar keinem - gehe meinen eigenen Weg

    Stimmen: 7 53,8%
  • Picke mir bei allen das raus was ich gebrauchen kann

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Ich gehe zwar in eine Natural Dogmanship-HuSchu, aber belese mich ansonsten auch so gut's geht.
 
Ich denke jeder muß seinen eigenen Weg finden. Es gibt verschiedene Methoden, aber man sollte keine zur pauschalen Allgemeinlösung erheben, die in jedem Fall und ausschließlich die richtige Methode ist. Viel wichtiger ist es den Hund und das Team individuell zu beobachten und für dieses Team und diese Konstellation den richtigen Weg zu finden.
 
ich gehe eindeutig meinen eigenen weg. beim vizsla geht das glaub ich gar nicht anders.:happy2:
 
Ich handhabe das wie Motte, zieh' mir überall was raus und bastel' mir dann das nötige zusammen. Bis jetzt fahr' ich damit super.

Ich hab' ja nun auch einen Vizsla, und es stimmt schon, irgendwie sind sie anders, auf der einen Seite sehr weich und mit einem absoluten WTP, auf der anderen Seite können die aber auch ganz anders, wissen das aber sehr gut mit ihrem Kekaspere zu überspielen.

Meinen Schäfi und vorher den Terrier konnte man anders anfassen und auch eher eine einheitlichere Linie fahren.

Wie soll man das erklären? 'N Vizsla is nun mal ein Vizsla... ;-)
Aber ich will auch nix anderes mehr haben.

LG

Kathrin
 
Ich handhabe das wie Motte, zieh' mir überall was raus und bastel' mir dann das nötige zusammen. Bis jetzt fahr' ich damit super.

Ich hab' ja nun auch einen Vizsla, und es stimmt schon, irgendwie sind sie anders, auf der einen Seite sehr weich und mit einem absoluten WTP, auf der anderen Seite können die aber auch ganz anders, wissen das aber sehr gut mit ihrem Kekaspere zu überspielen.

Meinen Schäfi und vorher den Terrier konnte man anders anfassen und auch eher eine einheitlichere Linie fahren.

Wie soll man das erklären? 'N Vizsla is nun mal ein Vizsla... ;-)
Aber ich will auch nix anderes mehr haben.

LG

Kathrin

Wobei ich schon den Schäfi mit vielen Terriern (Foxterrier, DJT, Westfalenterrier) nicht auf eine Stufe stellen würde. Mit WTP Hunden habe ich es nicht so. Felix ist ein Vollblutjäger ohne WTP. Glücklicherweise hat er mehr vom Glatthaar Foxterrier als vom Beagle. Ich muss deshalb auch meine eigenen Wege gehen. Natürlich habe ich mir aus allen Systemen etwas herausgepickt, was für Felix relevant war. Ein ganzes System auf das Individuum Hund anzwenden finde ich, ganz subjektiv, sehr schwierig.
 
der vizsla fragt eben immer:"warum?" er will immer ganz genau wissen wieso weshalb warum er das tun soll.
ich glaub so kann man es ganz gut erklären oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben