Hundeschule!! Nein Danke!

Erster Hund
Buddy/ Biewer (7 J.)
Zweiter Hund
Mina/ Mix (1 1/2 J.)
Kennt jemand hier dieses Buch von Harald Kuttert und kann etwas darüber sagen?
Auf seiner Internet Seite heißt er "Der Hundeflüsterer"... arbeitet er wie Millan?
 
Nachdem jedes Rudel ein Leittier braucht um überleben zu können, ist der Status des jeweiligen Hundehalters vor dem eigenen Hund die Basis jedes Erziehungserfolges. Ein Hund lebt nun mal in einem Rudel, welches einen Anführer hat. Dieser Anführer wurde aber nicht durch die Gabe von Leckerchen zu diesem. Was meint nun der Mensch zu erreichen, wenn er Hunde mit Leckerchen erzieht und deren natürliches Verständnis nicht als Grundlage der Erziehung anerkennt?
-Harald Kuttert-
• Die Tierorientierte Methode ändert im Gegensatz zur konventionellen Erziehung den Rang des Hundes
und wertet den Rang des Menschen auf.
• Sie werden zum Alphatier und haben ein glückliches Miteinander voller Verständnis
"Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden,
sondern der Mensch zum guten Hund!"

-Harald Kuttert-
Muss man dazu noch groß was sagen?

Anmerken möchte ich noch, dass bei meiner Methode keine Elektroschocks, Schläge o.ä. angewendet werden. Ich bezeichne meine Methode als absolut gewaltfrei, aber körperlich

Klingt für mich ziemlich genau nach Milan. "Leckerchen verwirren den Hund, monatelanges Üben bringt überhaupt nichts..."
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben