Hundeproblem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin! Mein Name ist Peter.

Ich habe vor mehreren Wochen nahe Hamburg einen Schrottplatz übernommen (Schrotthandel). Nun habe ich folgendes Problem: Meine Vorgänger haben offenbar durch großzügige Fütterung hier Heerscharen von Hunden herangezüchtet. Es handelt sich um ca. 20 - 25 undefinierbare Mischlinge. Es sind Welpen dabei, aber auch uralte, klapprige Hunde. Die Tiere sind zwar zutraulich, greifen aber teilweise meine Kunden an. Anscheinend ist der Schutzinstinkt bei denen erstaunlich ausgeprägt...
Nun ist es aber so, dass ich zum Teil auf Laufkundschaft angewiesen bin, diese jedoch von den Tieren angegriffen wird. Ich habe nun einen befreundeten Jäger damit beauftragt, die Hunde zu erschießen. Er hat auch schon 8 erwischt. Mir gefällt das aber alles nicht, ich würde lieber eine bessere Lösung finden!
Was kann man mit Hunden machen, die keine Menschen kennen (außer als "Futterautomat") und allem und jedem gegenüber absolut angriffslustig sind...?

Gruß Peter
 
Hallo,ich versuche es mal nett..

Du kannst die Hunde nicht einfach erschießen lassen! :mad::confused:

Wende dich an den Tierschutzverein deiner Stadt und lass die Hunde einfangen!!


Wo kommst du her ?
 
Oweia!!
Da hast du echt ein Problem..

Theoretisch könntest du den Amtsveterinär verständigen.
Dann kommen die Hunde ins Tierheim.
Vorteil dieser Lösung: Die unkontrollierte Vermehrung wird gestoppt.
Vertrauen fassen sie dadurch aber noch weniger.

Aber was andres wird dir kaum übrigbleiben.
Du könntest evtl.ein oder zwei junge Hunde behalten und sie an dich gewöhnen. Ob sie aber deine Kunden akzeptieren würden...
keine Ahnung.
Aber Zwingerhaltung ist in Deutschland nicht verboten. Nur müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.
 
*don´t feed the Troll* sag ich da nur:rolleyes:

Ich bin kein Troll (die wohnen doch in Norwegen, oder?) und Ferien habe ich auch nicht, ich habe einen Haufen Hunde am Arsch und eine Firma, mit der ich Geld verdienen muss. Und ich will die Viecher los werden, egal wie. Ich bin eigentlich ein echter Hundeliebhaber, aber mein Geschäft geht nun einmal vor...
Und ich brauche mal Tips, sonst würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, hier zu schreiben....
 
Das Beste wird sein,du rufst den Amtsveterinär an und schilderst ihm deine Situation.
Der Vorbesitzer des Schrottplatzes müsste dir ja bekannt sein. Ihm droht eine Strafe wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
 
Les bitte meine Beiträge genau.Du sollst bei deinem Tierschutzverein in deiner Stadt anrufen und diese um Hilfe bitten.

Oder bei Deutschen Tierschutzbund.
Im Tierheim deiner Stadt.

Darf ich deinen Beitrag in einem anderen Forum posten? ich kenn da viele aus dem Tierschutz vieleicht kann ich ja vermitteln.

wenn ja sende mir per PN deine Email oder tele oder was auch immer und ich kann mich mal umhören

Bitte wundere dich nicht wenn du hier auf unverständnis prallst.

PS:ein Troll ist übrigens ein Unruhestifter in Foren,der meist versucht mit unwahrheiten zu provozieren.Tut mir leid so kam das in deinem Post auch rüber :(
 
Ohne triftigen Grund darf kein Hund getötet werden!!:mad:

Was ich eigentlich auch gar nicht möchte! Das Problem ist halt, dass jeder, der auf den Hof kommt, angegriffen wird! Auch ich! LKW - Fahrer, Kunden, meine Sekrtärin - alle stehen jeden morgen vor bellenden Hunden! Vom Hof jagen lassen sie sich nicht, da sie in den Schrotthaufen ihre Unterschlüpfe haben. Und ich sehe auch nicht ein, all die Tiere kastrieren zu lassen, denn das muss ich selbst bezahlen. Daher sehe ich es als relativ gute Lösung an,. die Tiere durch einen Revierförster schnell und schmerzlos töten zu lassen...

Ich weiß echt nicht, was ich hier noch machen soll....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben