Hundehütte selber bauen oder kaufen?

Hallo Hundefreunde,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder eine Hundehütte selber zu bauen oder zu kaufen.
Handwerklich bin ich leider wirklich nicht der begabteste.
Habe hier von einer "Anleitung" gelesen, die eigentlich nur erläutert was man so grob braucht:
http://hundehütte-info.de/hundehuette-selber-bauen-so-gehts/

Was meint ihr? Würdet ihr den Bau einer Hundehütte als machbar einschätzen? Werkzeug wäre vorhanden/organisierbar, daran sollte es nicht scheitern :)
Und glaubt ihr, dass es preislich einen großen Unterschied macht, sie zu kaufen bzw selbst zu bauen?

Auf der oben genannten Internetseite(http://hundehütte-info.de/) finde ich sowohl mMn teure Hundehütten bis 140€ aber auch eine für 50€.
Inwieweit kann man beim Preis sparen? Ist der Qualitätsunterschied so groß?
Vielleicht hat ja jemand schon einmal Erfahrung mit den auf der Internetseite angepriesenen Hundehütten(Norfolk, Kerbl) gemacht und kann mir hier wertvolle Auskunft geben.

Um Antworten wäre ich sehr dankbar :p

Liebe Grüße
Daniel
 
Das kommt ganz drauf an,für was Du die Hütte brauchst.
Für eine einfache Hundehütte,die im Garten stehen soll,dass eben eine da ist,und der Hund mal rein kann,wenn er bei schönem Wetter im Garten ist,reicht eine ganz einfache ,günstige Holzhütte,in die man ein bequemes Kissen legen kann.
Ob Du die nun selber baust oder kaufst,mh,ich würde sie wahrscheinlich eher kaufen,weil ich handwerklich ganz unbegabt bin,und bis ich rechne was man alles an Material braucht,wennman eine halbwegs ordentliche Hütte bauen will,da kauft man glaube ich günstiger.
Bei so einer Hütte musst Du beim Kauf eigentlich nur darauf achten,dass sie entsprechend wetterfest ist,der Hund sich nirgens verletzen kann,und alle Farben und Lacke,und sonsitge Materialien,die für die Hütte verwendet wurden,ungiftig sind.
Leider ist das nciht immer der Fall,gerade bei sehr günstigen Modellen.

Wenn es eine richtige Hütte sein soll,in der sich der Hund bei Wind und Wetter zurückziehen können muss(wobei ich da anmerken will,meiner Meinung nach gehört ein Hund ins Haus),brauchst Du auf jeden Fall eine wind-und wetterfeste ,voll isoliertte Hundehütte,die im Sommer kühl und im Winter warm hält.
Die würde ich persönlich auf jeden Fall kaufen,das bekommt man als Laie gar nicht so hin,und so eine Hütte hat natürlich ihren Preis!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben