Hundefutterfrage !!

soooooo süß und wir haben uns def. für unsere hündin entschieden :eek:) es war wieder sehr schön, wir waren nun 3 std dort, unsere beiden mädchen verstehen sich super und haben die welpen die ganze zeit rumgeschleppt *g* wir haben auch ausgemacht, dass wri allein schon wg. den kidz in kontakt bleiben und im sommer ein grilltag ausgemacht !!
Also der Züchter riet mir jetzt gar nicht mit dem hund unten zu schlafen, sondern ich sollte doch so spät es geht abends nochmal rausgehen, dann hoch ins bett, hund in box und den wecker auf 3 std. später stellen dann wieder raus usw.
er meinte klar wienselt er am anfang die ersten nächte aber wenn ich erst unten schlaf und dann hochgeh winselt er noch länger.....leutet uns auch ein, dh. wir schlafen oben, hund unten und hund soll auch gar nicht hoch dürfen, dh. er bleibt nur im eg, garten usw. oben ist nur kinderzimmer und bäder und gästezimmer / schlafzimmer etc da braucht er nichts und vershcluckt auch keine playmobilkleinteile usw.
Wg. dem Futter meinte er, klar wir können umstellen, dann nur langsam wg. der umstellung usw. und er füttert ja proplan und wenn wir das auch füttern möchten könnten wir es immer von ihm günstiger bekommen...........eigentlich waren wir ja nun bei platinum angekommen, mal sehen müssen uns pro plan nochmal anschauen aber man sagt ja das züchter nie sooo gutes futter füttern. lg
Ähm, warum sollten Züchter "nie so gutes Futter füttern"??
Unsere Hunde werden gebarft, also der Senior-Springer, die Cockerzuchthündin und der Hausdackel. Unsere Welpen werden mit BARF, TroFu und NaFu ernährt, da nicht jeder Welpenkäufer barfen möchte. Unsere Welpen vekommen an Fertigfutter Platinum (Nass+Trocken), CanisAlpha (Trocken), Orijen, Canin Porta 21 (Nass), Applaws, Bozita, Grau, Shesir, Hermanns und Macs.
Wenn ihr an der Futterliste der Babys was nicht soo toll findet, oder Ergänzungen habt, dürft ihr das übrigens gerne sagen! Ich bin immer für Infos und Anregungen dankbar ;-)
 
Meinst du jetzt getrennt? Oh mein Gott, ne! Allein die vorstellung bei 5 Mahlzeiten tgl. einen 6er oder 8er Wurf sortieren und getrennt füttern, brrr O.O
Wir füttern überwiegend BARF (ab der 4. Woche wird meist zugefüttert) ab der 6. oder 7. Woche wird dann eine Mahlzeit lamgsam durch NaFu ersetzt, ab etwa der 8. Woche gibt's immer wieder mal eine Hand voll TroFu. Die Zwerge bleiben ja mind. 10 Wochen.
Allerdings versuchen wir so viele zukünftige Hundehalter von BARF zu überzeugen, sue bekommen natürlich auch Hilfe, ihre Fragen werden beantwortet (auch später, wenn die kleinen schon bei ihnen leben) und wir geben auch Futterpläne mit.
Bleibt ein Welpe aber länger, wird er komplett gebarft. Wir können einfach keinen Hunde ein halbes Jahr oder so gemischt ernähren. Das ist 1. zu viel Arbeit und 2. ja nicht optimal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben