Hundebesitzer gesucht, die ...

Hallo zusammen,

wie ich in meiner Vorstellung ja schon erwähnt habe, möchte ich das Forum auch nutzen, um für den ein oder anderen Artikel zu recherchieren. Ich habe zwar eine Menge Ideen auf dem Zettel, aber um mal einen Anfang zu machen, suche ich fürs Erste Hundebesitzer, die ...

... sich ihren Hund (oder auch einen Pfotenabdruck o.ä.) tätowieren lassen haben

und/oder

... die trotz Anwesenheit des Hundes schon einmal Opfer eines Überfalls oder eines Einbruchs wurden.

Zwei völlig verschiedene Themen, aber beide recht interessant. Besonderes Letzteres finde ich spannend, weil ich schon öfter mal gehört habe, dass Einbrecher trotz Hund eingestiegen sind und man auch hin und wieder liest, dass "echte Profis" sich von Hunden nicht abschrecken lassen. Mich würde vor allem interessieren, welche Spuren so ein Erlebnis beim Hundebesitzer und natürlich beim Hund selbst hinterlässt.

Nun noch einige Hinweise in eigener Sache:

Ich suche Menschen, die aus eigener Erfahrung sprechen können - also nicht Leute, die jemanden kennen, der jemanden kennt usw. :zwinkern2:

Außerdem solltet Ihr prinzipiell dazu bereit sein, mir Euren vollständigen Namen, ggf. noch Alter und Wohnort zu nennen und mir druckbare (!) Fotos zur Verfügung zu stellen. Das sind journalistische Standards, die ich erfüllen muss und Artikel ohne Fotos interessieren leider niemanden. Deswegen solltet Ihr - vorausgesetzt, ich schreibe über Eure Geschichte - dazu bereit sein, dann diese Angaben zu machen, sonst macht es leider wenig Sinn.

Ferner muss ich noch darauf hinweisen, dass ich hier erst einmal "ins Blaue" recherchiere - ich kann also nicht sagen, ob daraus ein Artikel wird und wann und wo er am Ende erscheint. Das hat freiberufliche Arbeit leider so an sich. :nachdenklich1:

Ich freue mich jedenfalls schon auf Eure Nachrichten - gerne hier, am besten aber per PN, damit wir persönlicher miteinander in Kontakt kommen können und ich gezielt auf Euch eingehen kann. Danke!!!

Liebe Grüße
Karo
 
Wo würde der Artikel denn ggf veröffentlicht werden?

Könnte dir nur von meiner Arbeit berichten, aber das ist ja augenscheinlich nicht gefragt. :zwinkern2:
 
Wo würde der Artikel denn ggf veröffentlicht werden?

Könnte dir nur von meiner Arbeit berichten, aber das ist ja augenscheinlich nicht gefragt. :zwinkern2:

Hallo,

also, das kann ich Dir noch nicht sagen. Prinzipiell würde ich einen Artikel allen bekannten deutschsprachigen Hundemagazinen anbieten, je nach Thema vielleicht nur einer Auswahl - es muss ja auch immer zur Zeitschrift passen. Bevorzugt sind natürlich DOGS (das wird aber schwer), Der Hund und die Titel aus dem Gong Verlag. Da ich gerade erst in diese Richtung einsteige, habe ich da noch keinen festen Partner.

Was arbeitest Du denn?

Liebe Grüße
Karo
 
Betreuer in einer Hundetagesstätte mit Rudelhaltung. :)

Die WUFF könntest du noch versuchen oder die Snips, aber die ist glaub ich mehr Regional. :verlegen1:
 
Die WUFF bevorzugt bei so Vorstellungen oder Erfahrungsberichten, wenn die Leute direkt dorthin schreiben und nicht über eine zweite Person. :zwinkern2:

lg
Birgit
 
Betreuer in einer Hundetagesstätte mit Rudelhaltung. :)

Die WUFF könntest du noch versuchen oder die Snips, aber die ist glaub ich mehr Regional. :verlegen1:

Hi,

hab ich auf dem Zettel. Kenne einige Zeitschriften durch meine wissenschaftliche Abschlussarbeit schon ganz gut, daher erst mal die ein oder andere Priorität. :zwinkern2:

Außerdem muss ich auch mit dem konform gehen, was die Zeitschrift so aussagt. Heißt nicht, dass man alles unterschreiben muss, aber Zeitschriften wie Dog's Elysee, wo's nur darum geht, wie das Hündchen am schicksten ausschaut und welche Handtasche dazu passt, gehen ja gar nicht. Sorry. Gibt's besagte überhaupt noch? Hoffe nicht. :frech3:

Generell klingt Deine Arbeit natürlich interessant, aber ich befürchte, über so etwas ist schon zu oft berichtet worden in der letzten Zeit. Ich suche erst mal nach Themen, von dene ich glaube, dass sie noch nicht so oft behandelt worden sind. Aber ich merke mir das auf jeden Fall mal! :eek:

Liebe Grüße
Karo
 
mein pfotenabdruck von maggy als tattoo kommt leider erst im august -.-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben