Hunde in berlin vergiftet !!! Peta setzt 500 € belohnung aus !!!

HUNDE IN BERLIN VERGIFTET !!! PETA SETZT 500 € BELOHNUNG AUS !!!

Hunde in Berlin vergiftet – PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus

Stand: 10. April 2012
Berlin / Gerlingen, 10. April 2012 – Nachdem in den vergangenen Tagen Unbekannte Rattengift in Berliner Parks ausgelegt und mehrere Hunde vergiftet haben – drei von ihnen sind bereits gestorben – setzt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus, die zur Ermittlung und Überführung der Täter oder des Täters führen. Dem Tierschutzbeauftragten des Senats zufolge soll es sich um mehrere Täter handeln, die womöglich bei einem Spaziergang von Hunden angefallen wurden und sich auf diese Weise nun „revanchieren“ möchten. Zeugen, die Auskunft darüber geben können, wer die vergifteten Köder in Berlin auslegt, wenden sich bitte an PETA unter der Telefonnummer (bei mir Anfragen oder googeln) oder direkt an die zuständige Polizeidienststelle.

„Die Hunde in Berlin schweben in akuter Lebensgefahr“, sagt Charlotte Köhler, Kampagnenleiterin bei PETA. „Es ist äußerste Vorsicht geboten, damit keine weiteren Tiere durch die Köder zu Tode kommen. Die Täter müssen schnellstmöglich gefasst werden, damit Tierfreunde ihre Hunde unbeschwert ausführen können. Das ausgelegte Rattengift kann aber auch Kindern zum Verhängnis werden.“

Laut Medienberichten fordert der Berliner Tierschutzbeauftragte mit Hinblick auf die jüngsten Vorfälle ein neues Meldesystem für Giftanschläge auf Tiere. PETA begrüßt dieses Vorhaben, bei dem die Fälle an das Ordnungsamt weitergeleitet werden sollen, um anschließend über die Medien die Bevölkerung zu warnen.

PETA macht darauf aufmerksam, dass ein vergifteter Hund schnellstmöglich tierärztlich behandelt werden muss. Bereits bei einem Verdacht sollte unverzüglich eine Tierklinik aufgesucht werden. Erbrechen, Speicheln, Durchfall, Zittern können erste Symptome sein – diese können jedoch erst nach einigen Tagen auftreten. PETA weist auch darauf hin, dass eine Vergiftungsgefahr für Tiere auf Feldern besteht, die nun gedüngt sind.

Fälle von grausamer Tierquälerei werden täglich in Deutschland aufgedeckt. Psychologen, Gesetzgeber und Gerichte sind sich mittlerweile einig, dass Gewalttaten an Tieren vermehrt Aufmerksamkeit verlangen. Aggressionsforscher Dr. Christoph Paulus an der Universität Saarland dazu: „Geschätzte 80-90 Prozent aller extremen Gewalttäter haben vorher bereits Tiere gequält.“

Tierquälerei ist eine Straftat nach Tierschutzgesetz §17 und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.

PETA setzt regelmäßig Belohnungen in Fällen von Tierquälerei aus, um bei der Ermittlung der Täter zu helfen.

Weitere Informationen:
www.peta.de/tierqual
www.peta.de/haustiere
www.peta.de/staatsanwalt
Zeugen in Bergheim gesucht

Kontakt:
Bartek L., (Telefonnummer und E-Mail bei mir vorhanden)
 
Wir haben in unserem Spandauer Volksblatt auch schon Nachrichten darüber und unser Tierarzt in Falkensee warnt auch, er hatte jetzt die letzten Wochen auch wieder vermehrt Fälle von Rattengiftverfiftungen.
Mogli hat daher die nächste Zeit Leinenzwang von mir auferlegt bekommen, weil ich Angst habe zu übersehen, dass er was fressen will und er sobald er kleinere Futtersachen im Maul hat auch nicht mehr auf aus reagiert. Das Ball spielen wird vorerst in den hinteren Gartenbereich (noch einmal extra durch einen Zaun getrennt und ca. 15 Meter vom eigentlichen Gartenzaun entfernt) verlegt.
Schöne Scheiße!
 
Betroffen sind bis jetzt vorrangig die Bezirke Friedrichshain-Kreuzberg, Marzahn Tempelhof-Schöneberg und Mitte. Hier wird empfohlen die Hunde nur noch mit Maulkorb auszuführen.

In wie weit das die Hunde schützt, wage ich zu bezweifeln.

Die modernen Rattengifte, wie z. B. Bromadiolon, werden über die Haut und die Atemwege aufgenommen. Das bedeutet, nicht nur der Fraßköder, sondern der Kontakt mit ausgestreutem Gift kann für unsere Hunde lebensgefährlich sein.

Wirkstoff bei allen Nagergiften ist Cumarin. Cumarin ist ein starker Blutgerinnungshemmer, verursacht Leberschäden, die Tiere verbluten innerlich.

Schaut euch unbedingt nach jedem Lösen den Kot eurer Hunde an. Findet ihr nur die geringsten Blutspuren, sofort zum TA oder in die Tierklinik. Um so schneller ihr reagiert, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das der Hund gerettet wird.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
:traurig8: puuuh ist das schlimm...ich werde wohl nie begreifen warum der Mensch zu so etwas fähig ist.

Ist es denn sicher das nicht die Stadt die Köder in den Parkanlagen auslegt? Ich meine je nach Besucherzahl (Müll Essensreste) hat man ganz schnell dort ne Rattenplage und um dem Heer zu werden greifen die Städte auch gerne nach solchen Maßnahmen
 
Wenn die Stadt Köder auslegt, gibt es überall Warnschilder. So grell, so groß, daß sie eigentlich nicht zu übersehen sind.

Es wird außerdem in der Presse gewarnt.

Dazu kommt, in allen geschützten Grünanlagen und das sind die öffentlichen Parks, gilt die Leinenpflicht (2 m Leine). Damit sollte man verhindern können, daß Hunde an die Köder gelangen.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
Ja stimmt auch wieder..die Stadt müsste warnen es spielen ja sicher auch Kinder in diesen Anlagen. Ich glaube nicht das diese 500€ Belohnung was bringen..
 
gaby,in lichterade ist es auch ganz schlimm mit den
giftködern.
ist ein bevorzugtes gassigebiet von mir....
rauf nach birkholz.

tempelhof - schichauweg....immer an den feldern bzw
zum wald rein.

momentan ist es schlimm.
 
Wenn ich sowas immer Lese bekomm ich furchtbare Angst. Rhea ist eine aboslute Allesfresserin, dass können wir gar nicht abstellen. Manchmal läuft sie an essbaren sachen auf der Straße vorbei,
da sie diese nicht sieht, oder ich sie vorher "erwische", aber sie frisst schon ab und an etwas auf der Straße. Gott sei dank wohne ich in keinem der genannten bezirke,
was ja aber leider nicht heißt das es bei uns nicht auch solche gifte gibt! :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben