Hund und Baby

Erster Hund
pinscher-minischauzer mix
Hallo zusammen,
Unser kleiner pinscher-schnauzer-mix ist nun 1 Jahr 3 Mt. Ein echtes Energiebündel und immer wieder haben wir neue Herausforderungen mit Ihm. Wir gehen 1x die Woche in den Erziehungskurs, dass seit er Welpe war und nun neu auch ins Agility. Er hat Power für 10. Wir haben eine 10 jährige Tochter, mit der und dessen Kolleginnen versteht er sich super ansosnten ist er seit klein Fremden und auch fremden Kindern gegenüber eher misstrauisch, obwohl sich dass auch schon gebessert hat, tja manchmal erleidet er Rückschläge...

Nun bin ich nach 10 Jahren zum zweiten mal schwanger. Ich mache mir bereits jetzt sorgen, wie ich den Hund an den neuen Familienzuwachs gewöhnen soll. Für den Hund soll sich auf alle Fälle nichts ändern und wir haben uns ganz fest vorgenommen auch die Aktivitäten mit dem Hund auf jeden Fall beizubehalten. Hat jemand Erfahrung ? Gerade wenn der Hund manchmal gegenüber Fremden misstrauisch ist ? Obwohl ich eigentlich glaube, dass er sehr schnell merkt wer zur Familie gehört und wer nicht.

Ich möchte auch so lange es geht und ich mich fit fühle, halt auch mit dicherem Bauch, die Kurse mit Ihm besuchen, danach wird mein Mann eine Zeit lang gehen. Ist das total daneben, hat auch jemand weiterhin Hundesport gemacht während der Schwangerschaft. Weiss nicht ob dieses Thema wirklich hier hin gehört müsst entschuldigen, aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen.

Möchte einfach dass alles gut klappt, und der Hund auch trotz Nachwuchs auch nicht zu kurz kommt.

Lieber Gruss - S.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben