Hund jagt Jogger: Sofort stehen bleiben ist am sichersten

Meistens will der Hund nicht zubeißen – sondern einfach nur spielen. Und doch bekommen es viele Jogger mit der Angst zu tun, wenn ein Vierbeiner plötzlich auf die zustürmt. In diesem Fall ist es am besten, einfach gar nichts tun.

Hund jagt Jogger: Sofort stehen bleiben ist am sichersten


Hier dazu noch ein Interview mit Martin Rütter:

Viele Jogger fürchten sich vor Hunden. Martin Rütter, Deutschlands bekanntester Hundetrainer, erklärt im Interview mit achim-achilles.de, warum Hunde und Läufer sich in die Quere kommen, weshalb Weglaufen keinen Zweck hat - und warum mehr Männer als Frauen gebissen werden.

Hunde-Attacken: Der Feind des Joggers ist der Dackel, nicht der Bernhardiner
 
aus dem Zeitungsartikel:
Im Notfall sollten Menschen versuchen, dem Hund etwas entgegenzuhalten, etwa eine Handtasche, damit er dort hineinbeißen kann.

ist doch Quatsch... wenn ich jogge, habe ich nur Schlüssel und Tempo dabei... im Sommer dann noch etwas zu trinken....
 
Ich jogge selbst. Und wenn ich einen unangeleinten Hund kommen sehe, höre ich sofort auf und gehe ruhig weiter, es sei den ich kenne den Hund und weiß das er nicht reagiert.

Das man an einem Hund nicht vorbei rennt, sollte jedes kleine Kind wissen.

Aber hier ist wohl eher eine Attacke des Hundes aus dem Hinterhalt gemeint.
 
Das wurde schon mal beim Gericht geklärt, man kann einem Jogger zumuten das er stehen bleibt.


Man kann dem Hundehalter zumuten seinen Hund so zu führen, dass niemand belästigt wird. Nicht jeder mag Hunde oder hat Lust sich mit deren Verhaltensweisen auseinanderzusetzen.

Sowas (3. Meldung) finde ich zwar vom Jogger absolut nicht in Ordnung, mein Mitleid für die Dame hält sich allerdings in äußerst engen Grenzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben