Hund biss Mädchen in den Kopf

Jap, ich hoffe ehrlich, dass der Hundehalter ausgeforscht werden kann und auch zur Verantwortung gezogen wird.

Allerdings denke ich auch, dass es irgendwelche Konsequenzen für Hundehalter allgemein geben wird - nachdem es der zweite Vorfall in ca. zwei Wochen war.
 
hallo,

... und wie üblich werden diese konsequenzen nix nützen und ohnehin nur die falschen treffen.
die ignoranten werden sich nicht dran halten, und es gibt nirgendwo ausreichend überwachungsorgane, um solche vorschriften zu exekutieren.

hier bei uns herrscht im gesamten ortsgebiet, auch in siedlungsrandlagen, MK- oder leinenzwang. und? kein schwein hält sich dran, von ein paar wenigen ausnahmen mal abgesehen, die das i.d.r. aus ureigenstem interesse ohnehin täten, auch wenn es keine vorschrift dazu gäbe. ich hab mit keinem offliner ein problem, der zügig auf seinen rückruf reagiert. aber es scheint eine art "naturgesetz" (= liegt in der natur mancher HH) zu sein, dass der hund umso weiter vom halter entfernt ist, je schlechter er hört ... :wuetend10:

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben