Hündin hat Angst vor engen Durchgängen und geht rückwärts

Hi Hundefreunde,

unsere Golden Retriver Dame (7 Jahre alt) ist vor ca. 5 Jahren eine Kellertreppe vorwärts runter gegangen. Beim runtergehen stieß sie einen Eimer (aus Kunststoff) um. Dies erschreckte sie so, dass sie verängstigt die Treppe wieder hoch lief. Seit dem hat sie angst vor "engen" Durchgängen und geht an Hindernissen immer rückwärts vorbei. Die Durchgänge sind eigentlich breit genug (0.5m) aber sobald etwas im Weg liegt geht sie einfach nicht dran vorbei. Falls sie doch mal vorbei laufen sollte dann mit einem Affenzahn. Wenn man sie ruft rennt sie generell rückwärtz durch Türen etc.

Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Ich hoffe ihr könnt uns helfen :zustimmung:

mfg Michael & Beate
 
Habt ihr das Problem nun schon seit 5 Jahren :nachdenklich1:

Was meinst du denn mit Durchgängen, meinst du Türöffnungen ?
 
Ja seit ca 5 Jahren, richtig auffallen tut es grad im moment. Wir ziehen in eine 110qm Wohnung um und als sie die ersten male da war stand ja noch nichts da drin d.h. das Wohnzimmer ist so riesig wie ne Wiese und trotzdem rennt sie rückwärts durch Türen und hat angst wenn auf 50 qm ein Eimer Farbe z.b. steht. In der alten Wohung hat sie z.B. angst durch den Flur zu gehen wenn dort Sachen stehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben