Hera aus Erlangen neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schäferhündin Hera ein neues Zuhause. Sie war ursprünglich mal als Blindenführhündin bei mir angekommen, nimmt ihre Aufgabe aber sehr ernst. Eine Bekannte von mir beschrieb sie mal als "sehr pflichtbewusst und übereifrig", was mir irgendwie gefallen hat.
Ich merke aber im Umgang mit ihr, dass ich ihr aufgrund meines fehlenden Augenlichtes weder Führung noch Sicherheit bieten kann, was für uns beide natürlich etwas stressig ist. Ich möchte daher, dass sie jemanden findet, bei dem sie es gut hat und keinerlei Führungsaufgaben mehr übernehmen muss.

Hier mal eine Beschreibung :)

Name: Hera vom Mittenhauser Hof
Geburtstag: 24.05.2003
Rasse: Deutscher Schäferhund
kastriert, Tätowiert und geimpft mit EU-Heimtierausweis

Ursprünglich als Blindenführhund ausgebildet, ist Hera es gewohnt eigenständige Entscheidungen zu treffen, was für sie stets mit Stress verbunden war.
Daher wünscht sie sich eindeutige, gewaltfreie und konsequente Führung. V. a. im Kontakt mit anderen Hunden darf sie nicht allein gelassen werden, da sie sonst ihre Individualdistanz auch unter Aggression verteidigt. Daher sollte im Haushalt kein weiterer Hund leben.

Aber auch sonst ist Konsequenz für sie enorm wichtig. Fehlt diese, bekommt sie das Gefühl die Führungsschwächen ihres Besitzers ausgleichen zu müssen, was sie dann auf ihre hundliche Art tut und was wir Menschen als verhaltensauffällig bezeichnen würden.
Sie möchte sich im Grunde aber um nichts kümmern müssen. Daher wünsche ich mir für sie einen erfahrenen, konsequenten, zuverlässigen und liebevollen Besitzer, bei dem sie den Stress der letzten Jahre endlich ablegen und ihr Rentnerdasein genießen kann.

Mit Hera kann besonders gut über Blickkontakt und Futter gearbeitet werden. Sie orientiert sich gern am Menschen und gibt, sofern diese Orientierung stets bestärkt wird, die Führung bereitwillig ab.

Im Haushalt sollten keine Katzen leben, da Hera mit ihnen nicht so gut zurechtkommt. Sie möchte ihre Besitzer lieber für sich allein haben. Mit ihm kuschelt sie auch gerne oder lernt in ruhiger Umgebung ein paar Tricks. Außerdem fährt sie gerne Auto. Mit Kindern sollte sie nur unter Aufsicht zusammen sein, aber das sollte eigentlich für jeden Hund ausnahmslos gelten. Da Kinder oft Schwierigkeiten mit Konsequenz haben, wäre es vermutlich besser, wenn sie zu einem Ehepaar oder einer Familie mit älteren Kindern käme.

Leider hat sie einige Erkrankungen. Ihr Herzfehler und ihre Pankreasinsuffizienz werden mit Medikamenten behandelt. Die beiden Bandscheibenvorfälle und die Cauda Equina behindern sie momentan noch nicht, in den nächsten Monaten bis Jahren ist aber mit weiteren gesundheitlichen Einschränkungen in diesem Bereich zu rechnen.

Bei Interesse kontaktiert mich bitte unter
[GELÖSCHT]

Bitte sagt auch eueren Freunden oder Bekannten Bescheid, sofern die in Frage kämen, damit sich bald jemand findet.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Conny

PS: Foto gibt's gern auf Anfrage. Ich sehe, ich darf hier keine Anhänge hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben