HD und Wirbelsäulenerkrankung

Guten Abend,
Wer hat Erfahrungen mit HD oder Wirbelsäulenerkrankung ?
Mein Hund ist 5 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen fürchterliche Schmerzen im Hüft und Rückenbereich, vorallem beim belasten der Hinterbeine
Hat schon jemand seinen Hund an der WS operieren lassen.
Unten im Link findet ihr die ganze geschichte.
Über ein teilen in social media würde ich mich riesig freuen und auch über eure Erfahrungsberichte.

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache konnte trotz vielen Tierarztbesuchen nicht sicher gesagt werden, vermutet wird eine HD oder eine Wirbelsäulenerkrankung.
Aber das lässt sich doch mit Röntgen feststellen? Physio ist in den meisten Fällen eine sehr gute Idee, aber die wollen in aller Regel auch eine tierärztliche Diagnose, um gezielte Übungen auswählen zu können
 
Aber das lässt sich doch mit Röntgen feststellen? Physio ist in den meisten Fällen eine sehr gute Idee, aber die wollen in aller Regel auch eine tierärztliche Diagnose, um gezielte Übungen auswählen zu können
Geht auch andersrum. Die Physio begutachtet den Hund und sagt wo die möglichen Baustellen sind ,damit man gezielt röntgen kann.
Haben wir schon zweimal gemacht und Volltreffer!Leider. Aber andereseits ist es ja gut zu wissen was der Hund hat.
 
Geht auch andersrum. Die Physio begutachtet den Hund und sagt wo die möglichen Baustellen sind ,damit man gezielt röntgen kann.
Haben wir schon zweimal gemacht und Volltreffer!Leider. Aber andereseits ist es ja gut zu wissen was der Hund hat.


Auf jeden Fall, das geht auch anders herum.
Aber so oder so wäre eine klare Diagnose von großem Vorteil bei der drauf folgenden Behandlung.
 
Mal eine OT Zwischenfrage…ich bin ja jedesmal geschockt das junge Hunde schon solche Diagnosen haben.
Sind das Vermehrerhunde, kaputt gezüchtete Rassen ? Zu jung belastet, keine optimale Aufzucht …Ich weiß nicht.

Unfall kann ich ja noch nachvollziehen 😘
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben