HB´s, Geschirr und Kurzführer

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Wegen übervoller Hundegarderobe hab ich mich dazu entschieden, mich von den Dingen zu trennen, die wir nur selten benutzt haben.

Als erstes hätte ich zwei Halsbänder:

Beide mit Klickverschluss
Mit pflegeleichtem Kunstleder unterlegt
verstellbar

Das Blaue von 41cm - 48cm
Das Grüne von 45cm - 48cm

Boomer läuft fast ausschließlich am Geschirr, von daher reichen mit die anderen HB´s zur genüge, die ich noch habe.





Dann hat meine SchwieMa ein Geschirr erstanden ohne zu überlegen:

Boomer hat ca. 66cm Bauchumfang und ich kann es in der Einstellung gerade noch so schließen, aber es sitzt furchtbar unbequem. Da es verstellbar ist, denke ich für einen Hund mit 55-60cm Bauchumfang müsste es gut passen.
Farbe ist ein hübsches Türkisblau und unten am Bauch ist das Gurtband mit pflegeleichten Gummierten Streifen eingefasst.





hier geschlossen und der Verschluss nochmal in groß:





Und als letztes noch einen Kurzführer - Gesamtlänge mit Karabiner ca. 56cm - Handschaufe mit Neopren unterlegt - hatte ihn in Richtung Agility gedacht, das kann ich mit Boomer leider doch nicht machen, er würde zu schnell überdrehen. Nun hängt das gute Stück unbenutzt da, deshalb, wer es brauchen kann.
Ich hätte noch passend das HB dazu als Zugstop - das ist im Gegenzug jedoch schon gebraucht, weil es mein eher meistbenutzes HB ist.





Preislich hab ich noch keine Idee - einfach mal anfragen - wegen Versand muss ich auch erst schauen.
 
Für die Halsbänder würde ich je 5€ nehmen.
Für das Geschirr 8€ und
den Kurzführer auch für 5€
jeweils + Versand.
 
Das Geschirr kommt mir bekannt vor. Gabs das bei Kik?
Ich hab aus der Serie eine Leine. War aber damals alles sehr, sehr günstig, das Geschirr glaub ich neu unter 10 €.
 
Keine Ahnung - hat meine SchwieMa gekauft und Boomer passt es halt einfach nicht.
 
Also ich hab nachgefragt, von Kik hat sie es nicht, war in so einem kleinen Tierladen in der Stadt, wo es bei den Restposten bei war - hat wohl 10€ gekostet. Ich geb es auch für 5€ ab - mir egal - hier liegt es jedenfalls nur ungenutzt herum.
 
So kleine Aktualisierung:

Die beiden Halsbänder sind weg.

Geschirr und Kurzführer gern jeweils für 5€ incl. Versand als Warensendung.
Ansonsten bekommt das Geschirr das TH wo Boomer her ist, sobald wir mal hinkommen.
Nen Kurzführer werden die wohl eher weniger brauche können.
 
So kleine Aktualisierung:

Die beiden Halsbänder sind weg.

Geschirr und Kurzführer gern jeweils für 5€ incl. Versand als Warensendung.
Ansonsten bekommt das Geschirr das TH wo Boomer her ist, sobald wir mal hinkommen.
Nen Kurzführer werden die wohl eher weniger brauche können.

Hallo,


ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dieses Geschirr ist wirklich vom Discounter :jawoll:
Ich glaube mich erinnern zu können das es dort 4,99 € gekostet hat. Die Qualität ist auch nicht der Wahnsinn und mit den Versandkosten wäre man über den Kaufpreis.
Vielleicht hat deine Schwiegermutter es verwechselt, keine Ahnung, das mag ich nicht beurteilen.

Schmeiß das Ding in die Tonne... Discounter-Ware ist ganz mies!



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo es her ist, ich hab es noch nie wo gesehen, kann nur sagen was sie mir gesagt hat.
Dachte nur es kann vielleicht jemand brauchen.
Ins Tierheim komm ich nicht so schnell, weil das fast 70 km von uns entfernt ist und in das hier ums Eck bring ich nix!

Okay dann halt nur noch wer einen Kurzführer brauchen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben