Hautkrankheit?

Erster Hund
Rokko,4Jahre,Mischling
Zweiter Hund
Labbi,Border,Belg.Schäfer
Hallo,ich weiß Ferndiagnosen sind schwer aber vielleicht kennt das ja jemand auch...also mein Rüde hat seit einiger Zeit verschiede Stellen wo das Fell ausfällt und es verschorft ist.Außerdem schuppt er wie verrückt. Vielleicht hat das jemand auch schon erlebt oder hat ne Ahnung was es sein könnte.:nachdenklich1:
liebe Grüße Tanja
 
Hallo,ich weiß Ferndiagnosen sind schwer aber vielleicht kennt das ja jemand auch...also mein Rüde hat seit einiger Zeit verschiede Stellen wo das Fell ausfällt und es verschorft ist.Außerdem schuppt er wie verrückt. Vielleicht hat das jemand auch schon erlebt oder hat ne Ahnung was es sein könnte.:nachdenklich1:
liebe Grüße Tanja

Allergie, Milben, Flöhe, Läuse, Hautpilz, Zinkmangel, Stoffwechselstörung, Stress, Bakterien.............(Liste unvollständig)

such Dir was aus.

Wenn Du Dich entschieden hast, verrat ich Dir, wie Du es behandeln musst.

Lg
Bettina
 
Sehr witzig Betty,jetzt weiß ich wieder warum ich solang nicht hier drin war.
 
Wieso denn witzig?
Es ist nun mal so dass es tausend Ursachen für diese Hautveränderung geben kann. Da kann Betty nun doch wirklich nichts für.

Im Endeffekt wird nur ein Besuch beim Tierarzt Licht ins Dunkel bringen.
 
Sehr witzig Betty,jetzt weiß ich wieder warum ich solang nicht hier drin war.

Gern geschehen:winken5: War aber gar nicht witzig gemeint, auch wenn vielleicht so formuliert.

Aber mal im Ernst: das können so viele Sachen sein, dass man - und dazu ohne Foto - nichts sinnvolles beitragen kann ausser: im Zweifel zum Tierarzt.

Wenn Dir hier jemand sagt: oh, das hatte mein Hund auch, ich hab ne "leichte Cortisonsalbe" drauf geschmiert, hat prima geholfen - und Du machst das dann auch, aber Dein Hund hat vielleicht einen Hautpilz, kann das genau das Falsche sein.

Ich sag ja gar nicht, dass man mit jedem krumm liegenden Haar oder jeder abgefallenen Hautschuppe sofort zum tierärztlichen Notdienst muss - aber wenn Du wissen willst ,was Dein Hund hat und ob es was schlimmes ist, wirst Du es untersuchen lassen müssen.


Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben