Halsbandabdruck

Huhu,


also ich verstehe das wirklich nicht. Zuhause sind die Hunde ausgezogen, tragen kein Halsband nix.
Nur wenn wir unterwegs sind tragen sie Halsband.


Trotzdem haben beide einen starken Halsbandabdruck. Ich verstehe das nicht... Gibts da vielleicht irgendwas das der verschwindet?


Joky trägt jetzt Geschirr und Tüte ihr Halsband hab ich ganz locker umgemacht...

Es nervt mich einfach unwahrscheinlich doll :zornig:
 
Hallo,

inwiefern gibt's denn da einen Abdruck...?

Ist das Fell nur platt an der Stelle oder brechen die Haare, sodaß es da kürzer ist?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
hmm das ist ärgerlich... :(
was hast du denn für Halsbänder?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nylonhalsbänder am ehesten "Abdrücke" verursachen, da sie sich so ins Fell "einschneiden"...
Deshalb trägt Kimba, wenn überhaupt nur mit Leder unterlegte Halsbander :)

Wie diese Abdrücke wieder verschwinden weiß ich leider auch nicht.... Ich denke, dass man da nur warten kann, bis sich das Fell wieder erholt hat?!

LG
 
Ich habe das gleiche Problem mit Romeo. Er trägt nur draußen sein Halsband. Dennoch hat sein Fell eine... öhm Beugung wo das Halsband liegt. Gebrochen ist nichts am Fell. Hoch gehen bzw. wieder glatt werden tut es aber auch nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem mit Romeo. Er trägt nur draußen sein Halsband. Dennoch hat sein Fell eine... öhm Beugung wo das Halsband liegt. Gebrochen ist nichts am Fell. Hoch gehen bzw. wieder glatt werden tut es aber auch nicht.

So wie bei Lumi Betty :(

Ich habe Lederhalsbänder und Kettenhalsbänder. Vorher haben sie Leder getragen da hats schon angefangen. Achso und Gummihalsbänder hab ich auch.
 
Hallo,

tja...da kann man dann mit nem anderen Material aber auch nix wuppen. Wenn sich das Fell einfach nur platt legt, tut's das auch bei Leder, Neopren oder ner Kette...

Wobei ich meine, daß da eine Kette noch das Beste wäre...die hat keine flächige Auflage...aber wenn man's da auch sieht...keine Ahnung...

Bleibt wohl nur die Umstellung auf ein Geschirr...wobei es da auch das Fell plätten könnte...wenn es eh schon dazu neigt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
das Problem hatte ich mit Mike auch
der hatte richtig einen Kranz am Hals
Inzwischen nicht mehr. Wie sich raus gestellt hat, war das nicht schlimm.
Die Haare die heute alle drei Monate beim Trimmen gezupft werden, also die toten haare, sind einfach durch das Halsband abgebrochen.
Nun ist das Fell immer Kurz und man sieht da nichts mehr
 
Fehna hatte das auch und seit wir das Zugstopphalsband haben (Nylon mit Leder unterfüttert), ist das Problem verschwunden.
 
wir wollten Romeo später eh ein schönes Halsband aus Leder oder ein Kettenhalsband kaufen. Aber so lange der noch wächst bleibt das. Dann sieht er einfach aus, als ob ihn jemand gerupft hätte. Kaputt ist da nichts im Fell. Es ist nur "verbogen"
 
Hallo,

wenn das Fell dazu neigt zu brechen, ist Leder immer ne gute Wahl. Bei Fleece oder besonders bei Neopren bleiben die Haare im Polster stecken und brechen dann logischerweise, wenn das Halsband sich bewegt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben