Golden Retriever Rüde, 18 Wochen, Oberösterreich, sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte, Papiere sind sowas, wo eben das mit dem HD und ED frei drinnen steht. Und wo die Elterntiere herstammen...

Dass der Imfpass als "Papier" in diesem Sinne gültig ist, wusste ich nicht.

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ich kann nur das sagen, was mir seine derzeitige Besitzerin gesagt hat. Hab den Impfpass nicht bei mir, deswegen kann ich auch nicht nachsehn.

Jetzt bringst du leider alles komplett durcheinander .-)

Wie du selber sagt liegen keine Papiere vor. Ergo kann niemand wissen wo der Welpe wirklich herkommt und wie es mit dem Vorfahren ausschaut. Die Aussage mit HD / ED ist also schonmal hinfällig.

Im Impfpass steht der Züchter NICHT drin. Zumindest nicht in Deutschland. Der Impfpass gibt lediglich Auskunft über den Chip und die Impfungen - nicht mehr und nicht weniger. :jawoll:

Wenn ich ehrlich bin ... ich habe kein Verständnis für Leute die sich einen kleinen Welpen ins Haus holen von einem Wald und Wiesen Züchter um diesen dann nach ein paar Wochen wieder im Internet anzupreisen weil wohl doch alles nicht so einfach ist wie man sich das vorgestellt hat. Gerade die ersten Wochen sind so wichtig und prägend für die Kleinen. Finde es wirklich unglaublich wie naiv manche diese Dinge angehen :wut: Das kannst du deiner Bekannten gerne mal ausrichten.

Erst denken - dann handeln :zustimmung:

Ich drücke euch trotzdem die Daumen, daß ihr irgendwie eine Lösung findet.

Torsten
 
die den welpen gekauft hat wird doch den namen und adresse der person wissen wo sie ihn gekauft hat.
da ruft man in solch einem fall als erstes mal an denn vielleicht nehmen die den hund auch wieder zurück
 
Also bei uns im Impfpass stehen auch die "Züchter" drin...Zumindest Name und Adresse...
Aber was ich mich frage,kam die Krankheit unverhofft oder schon etwas länger?
Sorry das ich jetzt vielleicht etwas persönlich damit werde,aber ich würde es nicht verstehen wenn die Besitzerin schon lange gesundheitliche Probleme hat,sich dann noch einen Hund zuzulegt...Andererseits tuts mir auch Leid für die Frau wenn es von gestern auf heute mit den Problemen kam...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das ihr was richtiges für den kleinen findet wo er dann auch endgültig bleiben kann :zustimmung:
 
Im Impfpass stehen sehrwohl Adresse und Namen der "Züchter".
Nein, sie wusste nicht, dass sie diese Krankheit hat.
Hätte ich gewusst, dass ich hier auf so viel Unverständnis stoße, hätte ich hier gar nicht erst gefragt.

Es ist nicht immer alles heile Welt. Seit froh, dass es euch gut geht und ihr eure Vierbeiner behalten könnt.

Würdet ihr alleinstehend sein und zukünftig auch viele Krankenhausaufenthalte vor euch haben, würde ich gerne mal wissen, wie ihr in so einer Situation reagieren würdet.

Thema hat sich, hier jedenfalls, für mich erledigt.
 
Im Impfpass stehen sehrwohl Adresse und Namen der "Züchter".
Nein, sie wusste nicht, dass sie diese Krankheit hat.
Hätte ich gewusst, dass ich hier auf so viel Unverständnis stoße, hätte ich hier gar nicht erst gefragt.

Es ist nicht immer alles heile Welt. Seit froh, dass es euch gut geht und ihr eure Vierbeiner behalten könnt.

Würdet ihr alleinstehend sein und zukünftig auch viele Krankenhausaufenthalte vor euch haben, würde ich gerne mal wissen, wie ihr in so einer Situation reagieren würdet.

Thema hat sich, hier jedenfalls, für mich erledigt.

:zustimmung: Danke ! Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich wünsche deiner Freundin, wenn möglich, möglichst Genesung.
Und dir und dem kleinen Hund, viel Erfolg- ich hoffe ihr findet eine liebe Familie für ihn.
Liebe Grüße
Jane
 
Also hab das ganz und garnich böse gemeint deswegen hab ich ja gefragt ob sie das schon vorher wusste...Sie kann ja nix für das sie nich mehr so kann wie es sein soll...
Und ich denke mal bei keinem geht es immer so glatt wie man es gern möchte...
 
Hallo,
habe den Thread gerade erst entdeckt und finde nicht daß du angegriffen wurdest :wut:
Du suchst hier Hilfe und ein neues Zuhause für den Hund- ist doch klar daß dann Fragen gestellt werden.....
Bin selbst noch nicht lang hier, aber sicher haben die Forianer schon die unglaublichsten Geschichten gelesen warum ein Hund plötzlich "weg" muss :traurig2:
Es sind eben alles ganz tierliebe Leutz die nur das Beste für die 4Beiner wollen :girllove:

Und so eindeutig ist der Grund der Abgabe eines Welpen nach nur 2 Monaten aus deinem 1.Post wirklich nicht herauszulesen.
(...)
Aus gesundheitlichen Gründen ist es der Halterin nicht mehr möglich, sich um das Kerlchen zu kümmern. Deswegen wohnt er momentan auch bei uns.
(...)
Meiner Freundin und mir zerreist es selbst das Herz, ihn weitervermitteln zu müssen. Jedoch sind wir beide auch berufstätig und haben leider keine Zeit für den Kleinen.
(...)
Ich selbst musste 3mal lesen bis ich bemerkt habe daß du "männlich" bist und sicherlich mit dem 2.Absatz DICH und DEINE Freundin meintest :verlegen1:
(Wollte nämlich auch grad schimpfen, von wg. vorher überlegen ob man arbeitet etc. :verlegen1: )
-----------------------

Aber gegen Krankheit ist niemand gefeit und ich wünsche deiner Freundin herzlichst gute Besserung!
Und ich drücke beide Daumen daß der Lütte ein schönes Zuhause findet.

Vllt. kannst du doch noch ein Foto einstellen?
(...denn wer kann schon Hundeaugen widerstehen? :zwinkern2:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben