Golden Retriever Rüde, 18 Wochen, Oberösterreich, sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

nach meiner Registrierung muss ich hier leider gleich einen traurigen Beitrag posten.

Der Goldenretriever-Bub von einer sehr guten Freundin von uns sucht ein neues zu Hause. Aus gesundheitlichen Gründen ist es der Halterin nicht mehr möglich, sich um das Kerlchen zu kümmern. Deswegen wohnt er momentan auch bei uns.

Der Goldie ist 18 Wochen alt, sehr anhänglich und verspielt und lernt sehr schnell. Kommandos wie "Sitz", "Platz" funktionieren schon recht gut. Auch an der Leine ist er ein braves Kerlchen.
Zu 99% ist er Stubenrein, die letzten Patzer passierten nur deswegen, weil wir zu langsam waren :wuetend2:.

Er ist KEIN Wohnungshund, zu Hause standen ihm die Türen zu einem großen Garten jederzeit offen. Er ging auch brav selber raus um sein Geschäft zu verrichten.

Es handelt sich um einen reinrassigen Golden-Retriever, jedoch ohne Papiere.

Wir wohnen in Oberösterreich, in der Nähe von Kirchdorf an der Krems. Gerne sind wir auch bereit, einige KM zu fahren, um den Kleinen ein schönes, neues zu Hause zu ermöglichen.

Das Geld steht bei dieser Vermittlung NICHT im Vordergrund. Der Hund wird mit Schutzvertrag und einem kleinen Kostenbeitrag abgegeben. Er ist geimpft und gechippt.

Fotos kann ich gerne, jederzeit per Mail, versenden.

Vielleicht hat jemand von euch ein schönes Platzer für ihn frei?
Er ist wirklich ein sehr Braver, der sich schnell anpassen kann. Meiner Freundin und mir zerreist es selbst das Herz, ihn weitervermitteln zu müssen. Jedoch sind wir beide auch berufstätig und haben leider keine Zeit für den Kleinen.

Wie gesagt - Kilometer spielen keine Rolle. Man kann sich ja irgendwo entgegen kommen.

MFG, Gabs
 
ich kann euch da nur fest die Daumen Drücken, das der Kleine ein schönes neues Zuhause bekommt :zustimmung:
 
Bei einem 18 Wochen alten Hund kann man das ganz leicht ändern und ihn in eine Wohnungshaltung unterbringen.

Wichtig wäre, dass Du vielleicht noch etwas über die Eltern des Hundes schreibst.
 
Er sollte aber nicht sein restliches Leben nur in einer Wohnung verbringen. Das wollten wir damit ausdrücken.

Ich selbst kenn die Eltern des Hundes nicht, weiß nur, dass der Vater regelmäßig bei der Rettungshundestaffel trainiert.
 
Namen und Anschrift der Züchter kannst Du doch sicher leicht erfahren. Die Leute wollen sicher wissen, wie es HD/ED/OCD mäßig aussieht.

Wohnungshaltung sagt nix über die Qualität aus. Wenn es agile Leute sind, ist Wohnungshaltung OK.
 
Die Eltern sind HD/ED-frei.

Nachdem der Hund aber keine Papier hat, wirds wohl keine Garantie dafür geben.

Tut mir Leid Leute, ich kenn mich mit sowas ganz und gar nicht aus. Wir wollen einfach nur, dass er ein schönes Plätzchen bekommt.
 
Finde ich auch prima Gabs, aber Deine Freundin kann den neuen Besitzern sicher die Adresse des Züchters geben. Nimmt der den Hund nicht evtl. zurück?
 
Ja, das mit der Adresse ist sicher möglich. Die soll ja anscheinend auch im Impfpass drinnen stehen (also, von den "Züchtern").

Soweit ich weiß, waren diese keine richtigen Züchter. Es sollte nur der einzige Wurf gewesen sein.
 
Die Eltern sind HD/ED-frei.
Nachdem der Hund aber keine Papier hat, wirds wohl keine Garantie dafür geben.

Ja, das mit der Adresse ist sicher möglich. Die soll ja anscheinend auch im Impfpass drinnen stehen (also, von den "Züchtern").

Soweit ich weiß, waren diese keine richtigen Züchter. Es sollte nur der einzige Wurf gewesen sein.

Den Zusammenhang musst du mir mal erklären bitte.

Torsten
 
Ich dachte, Papiere sind sowas, wo eben das mit dem HD und ED frei drinnen steht. Und wo die Elterntiere herstammen...

Dass der Imfpass als "Papier" in diesem Sinne gültig ist, wusste ich nicht.

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ich kann nur das sagen, was mir seine derzeitige Besitzerin gesagt hat. Hab den Impfpass nicht bei mir, deswegen kann ich auch nicht nachsehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben